• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gd2 installieren auf os X 10.3.9

  • Ersteller bitshiff
  • Erstellt am

bitshiff

Gast
Hi @ll,

ich habe ein problem bei der installation von der gd2. Und wollte mal fragen ob jemand ein taugliches Tutorial hierzu kennt wie man die gd2 für php mit der vorinstallierten php version zum laufen bekommt.

Ich habe es bisher mit 'fink' und 'cpan' probiert. Leider komme ich immer nur soweit das ich die aktuellsten Dateien (inklusive der libs für jpeg, png) heruntergeladen bekomme. Wenn ich dann in der php.ini die extension laden möchte entferne ich das kommentarzeichen vor der extension *.dll für die gd2 aber auch nach mehrmaligem apache neustart möchte hier einfach keine gd2 erscheinen.

'fink' hat mir die dateien in den 'sw/bin/.. bepackt und eine anpassung des pfades in der php.ini bei extension_dir = "./sw/bin/" bringt mich auch nicht weiter.

Würde mich echt tierisch über einen Tip freuen.

gruß, bitshiff
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hi bitshift ich krame deinen alten post AUS verzweiflung mal wieder vor und hoffe du liest noch mit (wollte nicht gleich mit ner pm in's haus fallen)

hast du es am laufen mittlerweile? sicher doch oder :)

also .dll konnte IMHO nicht funzen das ist nur dosen-tauglich, eigentlich müsste die extension mit .so enden. ich habe es mit manual compile und darwinports probiiert aber hänge genau wie du seinerzeit an der php.ini und den extensions :(

any help highly and of cause thankful appreciated !!!

greetz

dahui

hier der direkte link zu meinem prob
YAWS bittet um Hilfe - gd2 - Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: