• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] gd library installation

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

1.
Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf die gd library zurückgreift. Das Problem ist nur, dass es auf einem anderen Mac nicht funktioniert, da dort auf den 'OSX-Apache' (Web-Sharing) zurückgreift und nicht etwa auf Mampp o.a.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiss wie man die gd library installiert, oder ein tutorial kennt. Ich bin echt am verzweifeln, dann google spuckt meistens nur veraltete tutorials aus, in denen sämltiche links kaputt sind, oder die tutorails funktionieren nicht. währe echt nett, wenn ihr mir helfen könntent.

2.
Desweiteren habe ich noch eine andere blöde frage. Ich habe versucht, ein php skript (hello world) bei mir auf dem OSX apachen laufen zu lassen. Dazu habe ich web-sharing aktiviert und die datei in den Ordner '/library/WebServers/Documents' gelegt. die datei heisst helloWorld.php. Wenn ich die jetzt über localhost/helloworld.php aufrufe, dann wird mir einfach der Quellcode angezeigt. Woran liegt das? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Grüße, waXve
 
Zuletzt bearbeitet: