1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gcc und as auf mac os x updaten

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Naphaneal, 13.02.08.

  1. Naphaneal

    Naphaneal deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    71
    hi!

    ich wollte mal wissen, ob man den gcc compiler und den as assembler auf dem mac updaten kann.

    die ab-werk-versionen 1.38 as und 4.0.1 gcc sind ja schon ne weile auf dem markt.

    und inzwischen gibt's ja schon den gcc 4.2.3

    (laut http://www.opensource.apple.com/darwinsource/10.5/ neueste gcc ver 4.2.1 im build 5531)


    hat das schonmal jemand gemacht und mir erklären wie das zu machen ist?


    danke

    Naph
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Macports hätte folgende Versionen im Angebot:
    Code:
    gcc40     lang/gcc40     4.0.4        The GNU compiler collection
    gcc41     lang/gcc41     4.1.2        The GNU compiler collection
    gcc42     lang/gcc42     4.2.3        The GNU compiler collection
    gcc43     lang/gcc43     4.3-20080208 The GNU compiler collection, prerelease BETA
    
    
    Installation ist auf der Seite gut beschrieben und dann reicht beispielsweise ein
    port install gcc42
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    OK, man sagt auch bei Ärzten, dass man sich mal eine zweite Meinung holen soll...

    Aber der Hinweis auf Mac Port wurde schon in Deinem Thread gnu assembler und gcc in Mac OS X updaten in einem anderen Forum gegeben.

    Ich glaube, es ist schlechter Stil einen gleichen Thread noch mal in einem anderen Forum aufzumachen. Man nennt das "Cross Posting"

    :(

    Alex
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    71
    ich ziehe den ausdruck mehrere quellen befragen vor...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Na ja, an sich kriegst du ja hier auch nicht nur die Meinung eines Menschen, es entspricht wohl eher einem Konsilium.
     

Diese Seite empfehlen