• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gcc und as auf mac os x updaten

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
hi!

ich wollte mal wissen, ob man den gcc compiler und den as assembler auf dem mac updaten kann.

die ab-werk-versionen 1.38 as und 4.0.1 gcc sind ja schon ne weile auf dem markt.

und inzwischen gibt's ja schon den gcc 4.2.3

(laut http://www.opensource.apple.com/darwinsource/10.5/ neueste gcc ver 4.2.1 im build 5531)


hat das schonmal jemand gemacht und mir erklären wie das zu machen ist?


danke

Naph
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Macports hätte folgende Versionen im Angebot:
Code:
gcc40     lang/gcc40     4.0.4        The GNU compiler collection
gcc41     lang/gcc41     4.1.2        The GNU compiler collection
gcc42     lang/gcc42     4.2.3        The GNU compiler collection
gcc43     lang/gcc43     4.3-20080208 The GNU compiler collection, prerelease BETA

Installation ist auf der Seite gut beschrieben und dann reicht beispielsweise ein
port install gcc42
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK, man sagt auch bei Ärzten, dass man sich mal eine zweite Meinung holen soll...

Aber der Hinweis auf Mac Port wurde schon in Deinem Thread gnu assembler und gcc in Mac OS X updaten in einem anderen Forum gegeben.

Ich glaube, es ist schlechter Stil einen gleichen Thread noch mal in einem anderen Forum aufzumachen. Man nennt das "Cross Posting"

:(

Alex
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
ich ziehe den ausdruck mehrere quellen befragen vor...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Na ja, an sich kriegst du ja hier auch nicht nur die Meinung eines Menschen, es entspricht wohl eher einem Konsilium.