• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GCC >= 4.1.x zum Compilieren von wxWidgets

  • Ersteller Prophet
  • Erstellt am

Prophet

Gast
Moin,

ich habe letztens versucht wxWidgets auf meine iBook G4 zu Compilieren. Allerdings hagelte es nur fehlermeldungen. Ich habe im wxWidgets Forum daraufhin nachgefragt, dort wurde mir nur dazu geraten mir eine aktueller GCC Version zu verwenden. Im moment habe ich die version 4.0.1 drauf. Nun wollte ich mir eine aktueller version drafuspielen fand aber nirgends einen Download mit Binary. Könnt ihr mir einen Link geben wo ich die aktuelle Version des GCC als Binary für mein iBook herbekomme?

Wenn nicht muss ich ihn mir wohl Compilieren. Aber in diesem fall habe ich keine ahnung wo ich die Binary dann hinwerfen soll. Kann mir das einer sagen? Wo soll das aller hin was nach dem Kompilieren entsteht?

Gruß, Prophet05

Edit:
> Mac OS X 10.4.8
> iBook G4
> GCC 4.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prophet

Gast
Danke füür den Link! Das ist ein gute alternative zum selbst Kompilieren! Mal schauen ob ich das mache.

Trotzdem nochmal die Frage wie ich an eine Neuere GCC version rannkomme ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Trotzdem nochmal die Frage wie ich an eine Neuere GCC version rannkomme ;)
Von http://gcc.gnu.org downloaden und dann compilieren. ;)
Zumindest bis gcc <=4.1.1 sollte das funktionieren (siehe Buildstat).

Dass wxwidgets nicht out-of-the-box compiliert, ist allerdings seltsam. Normalerweise vergrößern sich die Probleme doch, wenn man einen aktuelleren Compiler einsetzt (welcher z.B. strenger ist). Sollte es hier andersrum sein?