1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GB und midi-Kanäle

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Stivi, 27.12.05.

  1. Stivi

    Stivi Gast

    weiß jemand ob und wie man die midi-Kanäle für gb fetslegen kann. (gb greift bei mir immer auf alle kanäle zu) :oops:
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Eine sehr gute Frage - aber soweit ich es sehe, kann GB das nicht...
     
  3. Stivi

    Stivi Gast

    danke für die Antwort - vielleicht gibts eine software, die gb auf bestimmte kanäle festlegt. gb läßt sich auch leider generell sehr schlecht extern steuern.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. m00gy

    m00gy Gast

  6. Stivi

    Stivi Gast

    gb hat gute samples, die ich für live musik nutzen kann - läßt allerdings nur ein softwareinstrument gleichzeitig zu. auch ist es leider nicht möglich mit meinem keyboard (m-audio keystation pro 88) die spuren und damit die instrumente vom keyboard aus zu wechseln. Dies ginge nur mit der Maus am Computer :( , was sehr störend während des Spielens ist). Mein gedanke war: eine andere software parallel über einen anderen midi kanal ansteuern zu können und mein keyboard zu splitten und jedem teil einen anderen midi kanal zuzuweisen, was vom keyboard her ginge und eigentlich primitiv-Programme wie MusicPlanet mitmachen würden - nur leider gb nicht! :-c
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Okay, dafür ist GB wohl auch nicht gedacht, fürchte ich. Sondern eher so für den Heimmusiker mit Bastelambitionen :)

    Hast Du mal über Ableton Live nachgedacht? Oder über Logic? Beide kannst Du vernünftig fernsteuern - Logic unterstützt zudem auch noch die Appleloops. Im Falle von Logic Express wärst Du mit knapp 280,- Euro dabei...
     

Diese Seite empfehlen