• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GB und midi-Kanäle

Stivi

Gast
weiß jemand ob und wie man die midi-Kanäle für gb fetslegen kann. (gb greift bei mir immer auf alle kanäle zu) :oops:
 

m00gy

Gast
Eine sehr gute Frage - aber soweit ich es sehe, kann GB das nicht...
 

Stivi

Gast
danke für die Antwort - vielleicht gibts eine software, die gb auf bestimmte kanäle festlegt. gb läßt sich auch leider generell sehr schlecht extern steuern.
 

Stivi

Gast
gb hat gute samples, die ich für live musik nutzen kann - läßt allerdings nur ein softwareinstrument gleichzeitig zu. auch ist es leider nicht möglich mit meinem keyboard (m-audio keystation pro 88) die spuren und damit die instrumente vom keyboard aus zu wechseln. Dies ginge nur mit der Maus am Computer :( , was sehr störend während des Spielens ist). Mein gedanke war: eine andere software parallel über einen anderen midi kanal ansteuern zu können und mein keyboard zu splitten und jedem teil einen anderen midi kanal zuzuweisen, was vom keyboard her ginge und eigentlich primitiv-Programme wie MusicPlanet mitmachen würden - nur leider gb nicht! :-c
 

m00gy

Gast
Okay, dafür ist GB wohl auch nicht gedacht, fürchte ich. Sondern eher so für den Heimmusiker mit Bastelambitionen :)

Hast Du mal über Ableton Live nachgedacht? Oder über Logic? Beide kannst Du vernünftig fernsteuern - Logic unterstützt zudem auch noch die Appleloops. Im Falle von Logic Express wärst Du mit knapp 280,- Euro dabei...