• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gastkonto immer englisch! Wieso ?????

  • Ersteller sergiusz
  • Erstellt am

sergiusz

Gast
Gäste sollen bei mir surfen dürfen, können aber nicht alle Englisch.

Das Gastkonto (automatisches löschen nach Abmeldung), welches man in den Benutzereinstellungen aktivieren kann, erscheint immer mit englischer Benutzeroberfläche nach dem Log-In. Wieso?

Mein Admin-Account ist normal auf Deutsch. Wie kann ich das ändern?

Nebenbei: Wie kann ich mein System auf eine andere Sprache umstellen, so dass mein Account im Finder z.B. englische Menübefehle anzeigt. Bitte genaue Stelle angeben, wo die Option zu finden ist.

Danke , Jungs & Mädels.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Rufe mal die Systemeinstellungen auf und gib in das Suchfeld oben rechts „Sprache” ein.

MacApple
 

sergiusz

Gast
sorry

aber der tipp bringt gar nix. da kommt nur spracherkennung!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, die Systemeinstellung „Sprache” wird als passendster Treffer angezeigt. Es werden aber, zumindest bei mir, auch weitere Möglichkeiten zur Auswahl angeboten. Optisch hervorgehoben wird auch noch die Systemeinstellung „Landeseinstellungen” als zweite Wahl. Man könnte ja mal auf die Idee kommen, sich auch diese Möglichkeiten anzuschauen. Ist das jetzt in, sich alles bis ins Detail vorkauen zu lassen? Ich habe extra einen Weg beschrieben, wie man sich vom System auf die richtige Spur führen lassen kann, damit Du gleich für zukünftige Fragen Lösungswege kennen lernst. Ein bisschen mehr Forscherdrang habe ich Dir schon zugetraut. Im übrigen gibt es auch noch eine Hilfe Funktion in Mac OS X (Finder-Menü -> Hilfe, im Suchfeld „Sprache Menü“ eingeben, bumm, erster Treffer passt).

MacApple
 

sergiusz

Gast
danke!

hat geklappt! ich werde jetzt öfter mal suchen in der hilfe , meister ;)
 

sergiusz

Gast
aber...

zum ursprünglichen problem hat keiner einen einfall gehabt.

da könnte ich ja mit deinem tipp was einstellen, nur löscht ja os x die prefs bei jedem neuen anmelden im gastaccount. mist!
 

sergiusz

Gast
LÖSUNG gefunden

das "tinkertool system" (nicht freeware, aber testmodus reicht hierfür aus) kann die default startup language verstellen. jetzt läuft's.

sollte aber sicher auch kostenlos mit terminal oder so gehen, oder?

thread closed !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: