• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gastbenutzer Kennwort?!

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz Eure Hilfe.

Seit langer Zeit ist es mal wieder erforderlich, dass sich unter umständen "Gäste" an meinem MBP anmelden können/ dürfen.

Wenn ich mich mit meinem User abmelde, habe ich demzufolge die Wahl, ob ich mich mit meinem Account oder eben einem Gast-Account anmelden möchte.

Was mich allerdings wundert, ist dass bei der Anmeldung mit Gast Account ebenfalls nach einem Kennwort gefragt wird?
Dazu kommt, dass mir das Kennwort unbekannt ist. Sprich mein "normales" ist es nicht...

Wo kann ich dies einstellen bzw. eben für den Gastuser gänzlich deaktivieren?

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Aber selbst bei Deaktivierung von "find my mac" werde ich nach einem Kennwort gefragt...?

Noch jemand eine Idee?
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
Guck mal unter den Systemeinstellungen unter dem Reiter Benutzer. Eventuell ist da was. :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das war ja quasi meine Erste "Anlaufstelle", aber dort habe ich keine Möglichkeit das Kennwort für den Gastbenutzer zu ändern.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Hast du es schon mal ohne Kennwort probiert? So sollte es normalerweise funktionieren. Gast benötigt kein Kennwort. Einfach frei lassen.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Genau so hatte ich das auch in Erinnerung, funktioniert aber nicht.
Will ich ohne Kennwort fortfahren, fängt das "Kennwort-Fenster" an zu wackeln, sprich falsche Eingabe.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Als Benutzer wird aber schon "Guest" eingegeben, oder?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
ja, wird mir auch vorgeblendet.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
So... Nachdem ich mir einen dritten Benutzer angelegt habe, quasi als "Ausweich-User" zum regulären Gastbenutzer,
kann ich mich komischer Weise nun auch beim Gastbenutzer ohne Kennwort anmelden...

Verstehen tu ich das ganze zwar nicht, aber nun funktioniert es zumindest so, wie es sein soll.

Danke für Eure Antworten!