• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gastaccount - Wann war er aktiv?

mountkenia

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
19
Habe auf meinem Rechner einen Gastaccount. Nun würde ich gerne wissen ob er während meiner Abwesenheit genutzt wurde. Sehe ich das irgendwo?

thx

mounti
 

Deleted member 99757

Gast
Ok nun doch, hatte den falschen User :) probier mal im Terminal: last Guest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Warum soll das (last im Terminal) nicht klappen?

*gut, hat sich durch neuerliches EDIT erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:

mountkenia

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
19
danke aber das kann nicht stimmen, da kommt wtmp begins Mon Sep 29 15:45 und ich war selbst im märz drinnen
 

Deleted member 99757

Gast
danke aber das kann nicht stimmen, da kommt wtmp begins Mon Sep 29 15:45 und ich war selbst im märz drinnen
Bist du sicher, dass du Guest (mit großem G) geschrieben hast? Hatte mich am Anfang vertippt und auch gedacht das was nicht stimmt, aber "last Guest" klappt hier - habs getestet. "wtmp begins ..." ist kein Logeintrag! Ich glaube das ist das Datum der wtmp Datei? Bekommst du auch wenn du nur last eingibst - dann werden dir alle logins angezeigt. Ansonsten kannst du auch folgendes probieren: "syslog -F raw -k Facility com.apple.system.lastlog | grep Guest". Aber das ist etwas kryptisch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
DuckDogers, du kannst beim nächsten Mal, wenn du einen Code postest, diesen auch als Code eingeben (Erweitert: #), dann kann er besser gelesen werden und von Terminalungewohnten (wie mir zum Beispiel) ganz leicht kopiert und eingesetzt werden.
Da ist es dann egal, wie kryptisch er ist.
Salome
 

mountkenia

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
19
so danke ich habs, also mit last kommen alle, und da habe ich geshen, das es bei mir gaste heisst, warum auch immer...egal jetzt passt es


danke an alle