• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gastaccount aufgetaucht nach Aktivierung der Ortung

iJason

Idared
Registriert
28.01.10
Beiträge
26
Hey Apfeltalker,

Nachdem ich stolzer Benutzer der neuen iWolke geworden bin habe ich die Ortung meines MBP aktiviert.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, nachdem ich meinen Computer neu startete, sah ich im Anmeldefenster einen neuen Account mit dem Namen "Gastaccount". Dies machte mich stutzig da ich normalerweise nur einen Account hatte und der Gastacc. nicht aktiviert war.
Nachdem ich mich dann anmeldete, schaute ich in den Systemeinstellungen nach und stellte fest, dass wie vermutet der Gastacc. deaktiviert war. Trotzdem tauchte im Anmeldefenster der "Gastaccount" auf. Nun deaktivierte ich die Ortung, meldete mich ab und siehe da der "Gastaccount" war nicht mehr da. Nun frage ich mich ob der Gastaccount wirklich irgendwie in Verbindung mit der Ortung steht und wenn ja wie.

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt auf eure Antworten
iJason
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Meinst Du diesen Account mit dem man nur Safari starten kann?
War das nicht diese "Falle" für Diebe? Also wenn Sie dein Macbook finden/klauen, kommen Sie ja nicht in dein Benutzerkonto rein.
Mit dem Gastaccount geht es und schon kannst Du dein MacBook orten.
 

iJason

Idared
Registriert
28.01.10
Beiträge
26
Oh gut, danke, ich hatte mich nur gewundert, dass da plötzlich ein neuer Account auftaucht.
Vielen Dank für eure Antworten ;)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
der gastaccount lässt sich aber auch ausblenden...
einfach einstellungen-sicherheit im reiter allgemein unten bei "neustart in safari deaktivieren, ..." den haken setzen und schon ist der weg...
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Kannst Du den Pfad noch mal genauer beschreiben, bitte. Habe es so nicht gefunden. Einstellungen unter Safari oder wo ...?
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein

brattwurst-albums-screenshots-picture76468-systemeinstellungen-sicherheit-allgemein.jpg
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Danke. Habe es gefunden und der Gastaccount ist wieder weg.
Manchmal sieht man den Wald .......
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das Gerät denn orten will, wenn der "Finder" keine Möglichkeit hat sich irgendwie anzumelden.

Mit dem Gastaccount hat man nur Zugriff auf Safari, kann jedoch eine Wlan Verbindung konfigurieren. Und nur wenn ein Finder oder Dieb dies tut, kann man den Mac Orten, Fernlöschen, Sperren oder eine Nachricht schicken.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ist doch egal!
Hauptsache der Anmeldebildschirm sieht wieder toll aus! ;)
(das war Ironie!)
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Muss einem ja mal gesagt werden, wofür denn der "Gastzugang" tatsächlich hier auftaucht.

Bedanke mich (trotz Ironie)!