• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Gast-Zugang Icon Bild

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich möchte gern das Icon (Bild) vom Gast-Zugang (Guest Account) ändern. Unter Systemeinstellungen kann ich zwar die Icons für die anderen Accounts ändern, nicht jedoch das vom Gast. Gibt es da einen Trick? Vielleicht copy & paste wie bei den Folder Icons? Weiß jemand, wo das Bild für das Icon vom Gast-Zugang abgelegt ist?

Viele Grüße
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Icon des Guest Accounts findest du hier: /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GuestUserIcon.icns
Wenn du denn 10.6.2 benützt, was du nicht bekannt gibst.
Aber ich würde dir davon abraten, im System herum zu pfuschen
Vielleicht weißt du ja, dass der Gast Nutzer von 10.6 bis zum Update einen fatalen Bug hatte– wer ihn aktivierte , verlor alle Daten und konnte nicht mehr booten.
Der Bug ist zwar behoben, aber man kann sich denken, dass der Gast Account eine sensible Stelle ist. :)
salome
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hallo Salome,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich benutze 10.6.2 und weiß von dem Bug. Dann werde ich das Icon besser nicht auswechseln, so gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus. Das Gast-Icon passt halt nicht so gut zu meinen anderen Benutzer-Icons.

Gruß Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
stimmt, er ist hässlich. Aber wenn dur im Menü das Symbol für den schnellen Benutzerwechsel anzeigen lässt, erscheitn auch nicht das Benutzerbild, sondern eben diese scheußliche schwarze Büste. :(
Deshalb lasse ich mir lieber den Kurznamen anzeigen.
salome