1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Gast-Zugang Icon Bild

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von martinb, 11.01.10.

  1. martinb

    martinb Gala

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    52
    Hallo Leute,

    ich möchte gern das Icon (Bild) vom Gast-Zugang (Guest Account) ändern. Unter Systemeinstellungen kann ich zwar die Icons für die anderen Accounts ändern, nicht jedoch das vom Gast. Gibt es da einen Trick? Vielleicht copy & paste wie bei den Folder Icons? Weiß jemand, wo das Bild für das Icon vom Gast-Zugang abgelegt ist?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Icon des Guest Accounts findest du hier: /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/GuestUserIcon.icns
    Wenn du denn 10.6.2 benützt, was du nicht bekannt gibst.
    Aber ich würde dir davon abraten, im System herum zu pfuschen
    Vielleicht weißt du ja, dass der Gast Nutzer von 10.6 bis zum Update einen fatalen Bug hatte– wer ihn aktivierte , verlor alle Daten und konnte nicht mehr booten.
    Der Bug ist zwar behoben, aber man kann sich denken, dass der Gast Account eine sensible Stelle ist. :)
    salome
     
  3. martinb

    martinb Gala

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    52
    Hallo Salome,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich benutze 10.6.2 und weiß von dem Bug. Dann werde ich das Icon besser nicht auswechseln, so gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus. Das Gast-Icon passt halt nicht so gut zu meinen anderen Benutzer-Icons.

    Gruß Martin
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    stimmt, er ist hässlich. Aber wenn dur im Menü das Symbol für den schnellen Benutzerwechsel anzeigen lässt, erscheitn auch nicht das Benutzerbild, sondern eben diese scheußliche schwarze Büste. :(
    Deshalb lasse ich mir lieber den Kurznamen anzeigen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen