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Hallo,
ich habe mit SharePoints ein paar Ordner auf meinem Powerbook freigegeben. Wenn nun meine Mitbewohner von ihren Windowsrechnern auf die freigegebenen Mac-Ordner zugreifen wollen, müssen sie meinen Admin-Namen und das Adminpaßwort eingeben. Muß das immer so sein, oder kann man sich auch einfach vom Windowsrechner aus am Mac als Gast ohne Kennwort anmelden? Ist ja etwas doof, wenn man immer sein Admin-Paßwort rausgeben muß!
Danke schonmal für Eure Tips und schöne Grüße
Jan
ich habe mit SharePoints ein paar Ordner auf meinem Powerbook freigegeben. Wenn nun meine Mitbewohner von ihren Windowsrechnern auf die freigegebenen Mac-Ordner zugreifen wollen, müssen sie meinen Admin-Namen und das Adminpaßwort eingeben. Muß das immer so sein, oder kann man sich auch einfach vom Windowsrechner aus am Mac als Gast ohne Kennwort anmelden? Ist ja etwas doof, wenn man immer sein Admin-Paßwort rausgeben muß!
Danke schonmal für Eure Tips und schöne Grüße
Jan