• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast-Login über Netzwerk zu freigegebenen Ordnern

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Hallo,
ich habe mit SharePoints ein paar Ordner auf meinem Powerbook freigegeben. Wenn nun meine Mitbewohner von ihren Windowsrechnern auf die freigegebenen Mac-Ordner zugreifen wollen, müssen sie meinen Admin-Namen und das Adminpaßwort eingeben. Muß das immer so sein, oder kann man sich auch einfach vom Windowsrechner aus am Mac als Gast ohne Kennwort anmelden? Ist ja etwas doof, wenn man immer sein Admin-Paßwort rausgeben muß!
Danke schonmal für Eure Tips und schöne Grüße
Jan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du musst unter Sharepoints die Option "Gast-Fenster zulassen" aktivieren und unter "SMB" die Sicherheitsmethode "Freigabe" auswählen.

Viele Grüße

Timo

Edit:

Hier noch zwei Screenshots:
 

Anhänge

  • share1.jpg
    share1.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 72
  • share2.jpg
    share2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet: