1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gast-Login über Netzwerk zu freigegebenen Ordnern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von De Jan, 06.04.07.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe mit SharePoints ein paar Ordner auf meinem Powerbook freigegeben. Wenn nun meine Mitbewohner von ihren Windowsrechnern auf die freigegebenen Mac-Ordner zugreifen wollen, müssen sie meinen Admin-Namen und das Adminpaßwort eingeben. Muß das immer so sein, oder kann man sich auch einfach vom Windowsrechner aus am Mac als Gast ohne Kennwort anmelden? Ist ja etwas doof, wenn man immer sein Admin-Paßwort rausgeben muß!
    Danke schonmal für Eure Tips und schöne Grüße
    Jan
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du musst unter Sharepoints die Option "Gast-Fenster zulassen" aktivieren und unter "SMB" die Sicherheitsmethode "Freigabe" auswählen.

    Viele Grüße

    Timo

    Edit:

    Hier noch zwei Screenshots:
     

    Anhänge:

    #2 Appleboy, 06.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07

Diese Seite empfehlen