• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gast benutzer aktivieren?

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hallo ich wollte fragen wie das geht in den Gast Benutzer vom laptop rein zugehen ?
Da steht nur das man safari verwenden kann und klicke neu Start. Habe ich auch gemacht. Danach startet er neu, aber der hängt. Dan ist die ganze zeit nur der Apfel zu sehen und geht nicht an :/ hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich möchte die Seite aktivieren damit meine Geschwister ihre arbeiten erledigen können sowie word Exel Programme usw ohne das sie meine Daten sehen oder irgendwas anstellen können und so. Deshalb möchte ich denen den Gast Benutzer öffnen. Habe Den Mac book Pro
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Für deine Zwecke solltest du keinen Gastbenutzer anlegen - da werden alle Daten gelöscht beim Abmelden! - sondern einfach zusätzliche Benutzer anlegen für die Mitbenutzer.
Apfelmenü > Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen. Neue Benutzer anlegen, aber ohne Adminrechte, also daß sie den Rechner nicht verwalten können (kann man natürlich auch erlauben, wenn du keine Angst hast, daß sie "was anstellen können und so").
Die Programme können sie ganz normal benutzen, ihre Daten sind aber in ihren Benutzerordner, so wie deine Daten in deinem.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ah ok super ja gut dann probiere ich das mal. Danke :)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Eine Frage noch. Würde dieser extra Benutzer mein Laptop verlangsamten ?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok und wie löscht man es wieder wenn man es nicht mehr will ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
So wie du ihn erstellt hast, in Systemeinstellungen/Benutzer gehen, der zu löschende Benutzer darf nicht angemeldet sein und dann den Benutzer markieren und auf das MinusZeichen klicken, die dann folgende Abfrage nach deinen Vorstellungen anhaken und schon ist er weg oder archiviert.