• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast Account mit Internetrechten anlegen

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo an alle,

ich möchte ein GAST ACCOUNT haben, mit dem man nur Surfen kann (das iBook soll sich beim login automatisch ins WLAN Netz einbuchen). Außerdem habe ich natürlich ein ADMIN ACCOUNT der alle Rechte hat und wunderbar funktioniert (dort funktioniert das WLAN auch wunderbar).

Wie kann ich dieses verwirklichen, damit man mit dem GAST Account nur surfen und nicht z.B. Systemeinstellungen ändern kann.

Ich habe eine FritzBox die eine verschlüsselte WEP Verbindung bereitstellt.

Dem Gast Account habe ich folgendermaßen konfiguriert:
- Haken bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" habe ich raus genommen
- Bei der "Kindersicherung" habe ich vorerst noch nichts aktiviert

Nachdem ich mich beim GAST Account eingeloggt habe, fragt mich das System nun "Geben Sie einen Administratorennamen und das Kennwort ein, um an Mac OS X Änderungen vorzunehmen". Das System soll mich nach dem einloggen nicht mehr danach Fragen, wie kann ich dieses grundsätzlich deaktivieren oder geht das nicht!?

Oben neben der Uhr wähle ich nun das WLAN Netz aus.
Danach Fragt er mich nach dem Passwort des WLAN Netzes (welches ich eingegeben habe). Ich möchte das er sich für den Account grundsätzlich das WLAN Passwort merkt und sich automatisch ins WLAN Netz einbucht (beim Admin Account klappt dieses schließlich auch)!

Wie kann ich dieses realisieren.

Danke für eure Hilfe.