• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gast Account Einstellungen speichern

lm87

Gast
Hi@all,

hab mal eine Frage:

Ich habe auf meinem Mac OS (10.5.x) den Gastaccount eingerichtet. Wenn ich bestimmte Einstellungen vornehme, also z.B. Einstellungen der Maus, Dock etc., bleiben diese nicht gespeichert.

Kann man diese Einstellungen dauerhaft vom Gastaccount speichern lassen?

Danke :)

LM87 :)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Und gibt's da auch kein Tool, das dabei helfen kann?

Mein Gast Account ist auf Englisch. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

turncoat

Gast
Und gibt's da auch kein Tool, das dabei helfen kann?

Nein, die vorgefertigten „User Templates“ sind im System-Ordner gespeichert und nicht modifizierbar.

Mein Gast Account ist auf Englisch. Wie kann ich das ändern?

Unter „Systemeinstellungen > Landeseinstellungen: Sprachen“ Deutsch auf der Liste ganz nach oben befördern, sollte normalerweise ausreichen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Der Gastaccount ist ein ganz spezieller Account - er ist vorkonfiguriert und löscht alle Daten nach dem Abmelden. Wenn du für gelegentliche Mitbenutzer einen Account einrichten willst, steht dir natürlich frei, dafür einen eigenen Account einzurichten und zu konfigurieren, wie du magst. Must ihn halt nicht "Gast" nennen.