1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gast Account einrichten? Mails Importieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ladi_dadi, 22.02.08.

  1. ladi_dadi

    ladi_dadi Gast

    optimale systemkonfiguration für MAC??

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne wissen wie ihr beim allerersten Start von euren MAC'S das Betriebssystem konfiguriert habt.

    Ich bin ein sogennanter Switcher und habe auf meiner alten Dose ein Admin-Konto(zum Installieren der Programme) und ein Gast-Konto gehabt(wo ich arbeiten und surfen konnte).
    Muss ich das auch so beim MAC einrichten zwecks der Sicherheit??

    Ausserdem müsste ich ja dann meine vom Windows importierten Mails in das Apple "MAIL" Programm in das Gast-Konto hineintun..wie stell ich das an..??

    Ich bin gespannt wie eure Antworten aussehen und wie ihr mir bei meiner MAC-Konfiguration helfen könnt..:)

    Vielen Dank..
     
    #1 ladi_dadi, 22.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.08
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    generell ist das möglich. manche user hier werden dir das auch so empfehlen. da mac os dich aber bei jeder _wirklich_ wichtigen aktion nach deinem kennwort fragen wird, kannst du auch als admin arbeiten. wirklich wichtige sachen heißt hier wirklich wirklich wichtig, und nicht so eine entmündigungspolitik wie bei vista.

    als normaler user kann man eigentlich eh alles machen, der admin hat halt nur die rechte für systemweite operationen, zB ein systemsteuerungsmodul für alle benutzer installieren.

    die mails kannst du am besten importieren, wenn du sie noch auf deinem mailserver hast. bei imap ist das kein problem, bei pop solltest du vorher eine sicherheitskopie auf dem server lassen sollen.da die lokalen formate der mailprogramme immer etwas unterschiedlich sind, hast du bei lokalen mails schonmal per se schlechte karten.
     

Diese Seite empfehlen