• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast Account einrichten? Mails Importieren?

  • Ersteller ladi_dadi
  • Erstellt am

ladi_dadi

Gast
optimale systemkonfiguration für MAC??

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie ihr beim allerersten Start von euren MAC'S das Betriebssystem konfiguriert habt.

Ich bin ein sogennanter Switcher und habe auf meiner alten Dose ein Admin-Konto(zum Installieren der Programme) und ein Gast-Konto gehabt(wo ich arbeiten und surfen konnte).
Muss ich das auch so beim MAC einrichten zwecks der Sicherheit??

Ausserdem müsste ich ja dann meine vom Windows importierten Mails in das Apple "MAIL" Programm in das Gast-Konto hineintun..wie stell ich das an..??

Ich bin gespannt wie eure Antworten aussehen und wie ihr mir bei meiner MAC-Konfiguration helfen könnt..:)

Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
generell ist das möglich. manche user hier werden dir das auch so empfehlen. da mac os dich aber bei jeder _wirklich_ wichtigen aktion nach deinem kennwort fragen wird, kannst du auch als admin arbeiten. wirklich wichtige sachen heißt hier wirklich wirklich wichtig, und nicht so eine entmündigungspolitik wie bei vista.

als normaler user kann man eigentlich eh alles machen, der admin hat halt nur die rechte für systemweite operationen, zB ein systemsteuerungsmodul für alle benutzer installieren.

die mails kannst du am besten importieren, wenn du sie noch auf deinem mailserver hast. bei imap ist das kein problem, bei pop solltest du vorher eine sicherheitskopie auf dem server lassen sollen.da die lokalen formate der mailprogramme immer etwas unterschiedlich sind, hast du bei lokalen mails schonmal per se schlechte karten.