• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gartner: Samsung größter Smartphonehersteller und Android knackt 50% Marke

Wassermelone

Braeburn
Registriert
17.02.11
Beiträge
42
Und 60% der iOS Handys werden gekauftweil es ein Statussymbol ist und teuer aussieht. Mehr als posen wird damit nicht gemacht. Also bitte!
IST SO!:-*

Die Android-Phones der 100-200 EUR Klasse verfälschen den Eindruck sicher deutlich, denn viele dieser Handys werden vermutlich nicht als Andorid-Smartphone sondern als Keine-Ahnung-wofür-ein-OS-gut-ist-Handy gekauft und nur mit Basisfunktionen genutzt.

Interessanter und auch aussagekräftiger wären Marktanteile von Smartphones > 250 EUR Straßenpreis.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Oh man. Wenn ich das so lese.. :eek:

Und ich dachte YouTube wäre schon Niveaulimbo ;)
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Die Android-Phones der 100-200 EUR Klasse verfälschen den Eindruck sicher deutlich, denn viele dieser Handys werden vermutlich nicht als Andorid-Smartphone sondern als Keine-Ahnung-wofür-ein-OS-gut-ist-Handy gekauft und nur mit Basisfunktionen genutzt.

Interessanter und auch aussagekräftiger wären Marktanteile von Smartphones > 250 EUR Straßenpreis.

Ne es gibt auch Menschen die nutzen ein iPhone mit Basis-Funktionen. Ich finde es eher traurig, dass man eben für Menschen die vielleicht nicht ganz so viel Geld haben, nicht ein Gerät das günstiger ist mit iOS anbieten kann. Ich denke so etwas wäre möglich!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ältere Auslaufmodelle von Apple sind doch eh sehr günstig zu bekommen. Dort hast du dann deine Basisfunktionen. Also auch für Leute mit wenig Geld im Sack erschwinglich.
 

Briwsion

Erdapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
5
In meinen Augen sind die Werte von Symbian nicht verwunderlich.
Nur zur Korrektur, weil es hier bereits schon mal fälschlich erwähnt wurde:
Symbian ist nicht nur auf Nokias Geräten!
Um nur einen Hersteller zu nennen, Sony Ericsson hat mehrere neue Geräte mit Symbian bestückt. Symbian war früher mal, was Android nun ist.
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Mein HTC Touch Diamond war auch aus Kunststoff und ich war zu 100 % zufrieden damit (mit Win mobile natürlich nicht^^)

Naja "Kunststoff" stimmt beim Diamond nicht so ganz. Das Chassis war aus Metall und der Akkudeckel bei der HTC-Variante "extravagant" und bei der von o2 vertriebenen Variante Soft-Touch beschichtet (was von vielen als sehr hochwertig empfunden wird.

Ich kann mich noch an die lustigen Diskussionen "Diamond vs. iPhone" damals in diversen Foren erinnern:

> Das Diamond hat eine 3MP Kamera mit Autofokus.
- Die 2MP beim iPhone sind für ein Handy mehr als genug

> Das Diamond hat eine Frontkamera für Videotelefonie
- Videotelefonie interessiert niemanden, das iPhone braucht sowas nicht

> Das Diamond hat 3G
- das iPhone ist mit GPRS schnell genug im Internet, 3G braucht niemand

> Das Diamond hat GPS und mit TomTom oder Navigon ist es ein vollwertiges Navi
. Wer braucht schon ein weiteres Navi im Handy, das hat man doch eh schon.

> Das Display des Diamond hat eine mehr als 3x so hohe Auflösung (neudeutsch "Retina") wie das iPhone
- die Auflösung des iPhone-Displays ist perfekt, mehr ist unsinnig

> Für das Diamond gibt es hunderte von Programmen und Spielen (den iTunes-App-Store gab es damals noch nicht)
- das iPhone kann alles, was man auf einem Handy braucht, Spielen ist was für Kiddys und mehr Anwendungen braucht man nicht.

Gerüchteweise hat Apple dann doch den einen oder anderen dieser Punkte in spätere iPhones übernommen :eek: