• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Garnichts geht mehr nach Update

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
Hallo...

Hab seit nem Monat Apple TV 3.
Gestern Abend vorm Ausschalten hab ich ATV das Update runterladen und installieren lassen. Danach so wie jeden Abend Strom aus und ab ins Bett.
Heute komm ich nach Hause, schalte den Strom an und außer regelmäßiges Blinken, tut sich nichts mehr. "Menu+Down" brachte auch nichts.. Also hab ich das Gerät an mein Macbook geklemmt und es wiederherstellen lassen. (2x mal schon)
Nun ist das Problem, das ATV zwar wieder angeht aber auch nur bis zum "Willkommen bei Apple TV. Wählen Sie Ihre Sprache, um fortzufahren." - Bildschirm. Wenn ich eine Sprache auswähle kommt: "Deutsch" als Sprache einstellen" und ich werde wieder zum Bildschirm geschickt, wo ich die Sprache auswählen kann. Egal wie oft ich das mache oder Neustarte, immerwieder das selbe. Mein iPhone weiß auch nicht was los ist :/

Jmd ne Idee?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Danach so wie jeden Abend Strom aus und ab ins Bett.
Was heißt das? Komplett den Strom weg genommen? War das Update zu diesem Zeitpunkt tatsächlich beendet? Was passiert bei der Auswahl einer anderen Sprache (englisch)?
 

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
Ja, komplett vom Netz genommen. Soweit ich weiß hat ATV keinen anderen Ein/Ausschalter. Auf dem Bildschirm war Schritt 2 von 2 abgeschlossen. Ich glaub er wollte danach starten und dann hab ich ausgemacht. Genau weiß ich es nicht. Wenn ich eine andere Sprache einstelle, wird diese Sprache ausgewählt, dann steht zb alles in Engl. und ich komme wieder zurück zur Sprachenauswahl...

EDIT: Hier ein Video dazu http://youtu.be/5OplQGHusao
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Klingt so, als ob das Update nicht vollständig abgeschlossen wurde.

Das hilft leider auch nicht weiter bei der Frage, wie man das wieder hin bekommt.
 

Heinekentom

Idared
Registriert
31.07.08
Beiträge
29
Ich würde das Apple TV per Micro-USB Kabel an den Mac/PC hängen und mit iTunes wiederherstellen.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hat er schon getan und schrieb das auch im Eingangs-Posting.

In der Tat scheint das Update nicht abgeschlossen worden zu sein, das legt zumindest die Beschreibung im zweiten Posting nah. Bei einem solchen Vorgang würde ich generell damit sehr vorsichtig sein, Geräte vom Netz komplett zu trennen. Aber dafür ist es natürlich jetzt zu spät...

@Rexty
Auf dem Bildschirm war Schritt 2 von 2 abgeschlossen. Ich glaub er wollte danach starten und dann hab ich ausgemacht.
Dann war's definitiv zu früh...

Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät vor dem Start noch mal mindestens fünf Sekunden vom Netz getrennt hast, aber die Endlos-Schleife bestehen bleibt? Hast Du bereits die Reset-Variante mit gehaltener Menü- und Scroll/Down-Taste probiert? Siehe auch hier: http://support.apple.com/kb/HT3180?viewlocale=de_DE

Beim Resetten per iTunes genau an die Anleitung gehalten (http://support.apple.com/kb/HT4367?viewlocale=de_DE)?
 
Zuletzt bearbeitet:

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
Ja... Sch*** gelaufen. Meinen Filmeabend am Wochenende mit meiner Freundin kann ich mir jetzt sparen, oder?
Ich mein Mediamarkt wird mich doch sicherlich zu Apple schicken. Und sonst hab ich hier nur nen Retailstore...
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich hatte doch ein paar Anregungen gegeben, u.a. Hard-Reset mit der Fernbedienung. Alles schon probiert?

Und noch was: Apple TV vom Stromnetz zu trennen, ist IMHO grundsätzlich keine gute Idee. Die Box benötigt im Standby (mit neuester Software auf ein Haupt-Icon gehen und dann für drei Sekunden die Taste "Play/Pause" gedrückt halten) praktisch keinen Strom, selbst im Betrieb nur drei bis vier Watt.
 

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
Ja das hab ich auch gemacht...
Naja hab halt TV, MAcbook, Anlage, Konsole, DVB-T und Apple TV an einer Leiste und wenn ich das Zeug nicht benutze drück ich einfach auf den Netzschalter und ich brauch mir keine Sorge um meinen Geldbeutel und den Regenwald machen, überspitzt gesagt.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
...drück ich einfach auf den Netzschalter und ich brauch mir keine Sorge um meinen Geldbeutel und den Regenwald machen...
Ich vermute, dass nun allein die zerschossene Apple-TV-Box für eine deutlich negative CO2-Bilanz sorgen wird... ;)

- Was sagt denn die Box bei der Diagnose (falls diese überhaupt funktioniert)?
- Bereits versucht, ein anderes Image aufzuspielen (http://thafaker.de/2011/08/download-ios-firmwares-fur-appletv/)?
 

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
Was sagt denn die Box bei der Diagnose (falls diese überhaupt funktioniert)?
Keine Ahnung wie das geht.

- Bereits versucht, ein anderes Image aufzuspielen (http://thafaker.de/2011/08/download-...s-fur-appletv/)?
Wenn ich diese Firmwareupdates runterlade und per Doppelklick öffne, wird nur iTunes geöffnet und dort wird mir nur die normale Wiederherstellungsoption angeboten. EDIT einfach ALT drücken, habs gefunden :)


ABER hab ne neue Situation. Habe mal das Netzwerkkabel draußen gelassen und siehe da, ATV ist ganz normal gestartet.
Dann habe ich das Netzwerkkabel wieder rangesteckt und ATV startet wieder automatisch neu. Nur leider passiert außer dem regelmäßigem Blinken an der Box nach dem AppleSymbol nichts mehr... Komisch komisch

EDIT: sobald das Netzwerkkabel draußen ist geht alles.. nur was bringt ATV ohne Inet? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja aber das heisst doch, dass noch Chancen bestehen die Kiste zu retten. Vielleicht lässt sich ja was über WLAN machen?
 

rexty

Golden Delicious
Registriert
19.02.12
Beiträge
7
JAWOLL!!!!

Hab jetzt wieder die alte Firmware draufgespielt und alles ist wieder gut. Auch mit Netzwerkkabel. Auch wenns komisch ist, aber hauptsache es geht wieder. Der Filmeabend ist gerettet.
Danke Pit!