• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garmin Software deinstallieren klappt nicht

EmsApfel

Erdapfel
Registriert
06.01.07
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich benötige ein paar gute Tipps, damit meine alte Garmin Software kompl. deinstallieren kann.

Ich wollte die neue Version vom Garmin Training Center (überträg endlich die Daten von meiner Lauf Uhr Runner50) auf meinem Rechner installieren.

Früher hatte ich die alte Version drauf und wollte diese nun ersetzen, damit ich die Daten hochladen kann. Aber aus irgend einem Grund sind irgend wo noch Voreinstellungen / Infos von der alten Version im System hängen geblieben, die ich weg bekomme.

Zu deinstallieren habe den AppCleaner benutzt. Die Software ist OK. Auf dem anderen MAC (wo noch keine alte Garmin Version installiert war) läuft alles reibungslos. Auf beiden Rechnern läuft 10.5.6

Ich weiß, dass es bestimmt eine banale Sache ist - aber ich bin schon den ganzen Nachmittag am basteln und bekomme es nicht hin - bzw. weiß wirklich nicht wo ich sonst noch Einträge im System finden könnte.

Vielen Vielen Dank + Grüße Klaus
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was du tun könntest:
  • Im Finder mit einem neuen Fenster nach "Garmin" suchen, dabei unter den Einstellungen die Option "Systemdateien enthalten" auswählen.
  • Manuell schauen: Shift+Apfel+G im Finder, dann nacheinander diese Pfade eingeben (bei der Raute # stehen die möglichen Dateinamen und Hinweise):
    Code:
    ~/Library/ApplicationSupport
    [COLOR="DarkSlateGray"]#Ordner namens "Garmin"[/COLOR]
    ~/Library/Preferences
    [COLOR="DarkSlateGray"]#Ein Datei wie z.B. "com.garmin.garmintrainingcenter.plist" (das ist nur eine Vermutung!)[/COLOR]
    /Library/ApplicationSupport
    [COLOR="DarkSlateGray"]#Wieder ein Ordner namens "Garmin"[/COLOR]
    /Library/Preferences
    [COLOR="DarkSlateGray"]#Wieder so eine Einstellungsdatei ".plist"[/COLOR]
    /System/Library/Extensions
    [COLOR="DarkSlateGray"]#ACHTUNG! Da herumzuwerkeln ist gefährlich. Lade dir dazu [URL=http://www.khiltd.com/software.html]Consultant's Canary[/URL] herunter, lasse es unter Admin-Account laufen, scrolle im aufgegangenen Fenster herunter, bis du einen Eintrag "Extensions" siehst. Wenn dort nichts von Garmin steht (oder nichts, wovon du nichts wüsstest bzw. was nicht von Apple sein könnte), dann lass diesen Ordner unberührt. Wenn doch, dann kopier den Text, bring ihn hier ins Forum und ich helfe dir weiter.[/COLOR]
Da ich nicht weiss, welche Komponenten installiert werden bei der Software, kann ich nur raten.