1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garmin Software deinstallieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von EmsApfel, 22.02.09.

  1. EmsApfel

    EmsApfel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich benötige ein paar gute Tipps, damit meine alte Garmin Software kompl. deinstallieren kann.

    Ich wollte die neue Version vom Garmin Training Center (überträg endlich die Daten von meiner Lauf Uhr Runner50) auf meinem Rechner installieren.

    Früher hatte ich die alte Version drauf und wollte diese nun ersetzen, damit ich die Daten hochladen kann. Aber aus irgend einem Grund sind irgend wo noch Voreinstellungen / Infos von der alten Version im System hängen geblieben, die ich weg bekomme.

    Zu deinstallieren habe den AppCleaner benutzt. Die Software ist OK. Auf dem anderen MAC (wo noch keine alte Garmin Version installiert war) läuft alles reibungslos. Auf beiden Rechnern läuft 10.5.6

    Ich weiß, dass es bestimmt eine banale Sache ist - aber ich bin schon den ganzen Nachmittag am basteln und bekomme es nicht hin - bzw. weiß wirklich nicht wo ich sonst noch Einträge im System finden könnte.

    Vielen Vielen Dank + Grüße Klaus
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Was du tun könntest:
    • Im Finder mit einem neuen Fenster nach "Garmin" suchen, dabei unter den Einstellungen die Option "Systemdateien enthalten" auswählen.
    • Manuell schauen: Shift+Apfel+G im Finder, dann nacheinander diese Pfade eingeben (bei der Raute # stehen die möglichen Dateinamen und Hinweise):
      Code:
      ~/Library/ApplicationSupport
      [COLOR="DarkSlateGray"]#Ordner namens "Garmin"[/COLOR]
      ~/Library/Preferences
      [COLOR="DarkSlateGray"]#Ein Datei wie z.B. "com.garmin.garmintrainingcenter.plist" (das ist nur eine Vermutung!)[/COLOR]
      /Library/ApplicationSupport
      [COLOR="DarkSlateGray"]#Wieder ein Ordner namens "Garmin"[/COLOR]
      /Library/Preferences
      [COLOR="DarkSlateGray"]#Wieder so eine Einstellungsdatei ".plist"[/COLOR]
      /System/Library/Extensions
      [COLOR="DarkSlateGray"]#ACHTUNG! Da herumzuwerkeln ist gefährlich. Lade dir dazu [URL=http://www.khiltd.com/software.html]Consultant's Canary[/URL] herunter, lasse es unter Admin-Account laufen, scrolle im aufgegangenen Fenster herunter, bis du einen Eintrag "Extensions" siehst. Wenn dort nichts von Garmin steht (oder nichts, wovon du nichts wüsstest bzw. was nicht von Apple sein könnte), dann lass diesen Ordner unberührt. Wenn doch, dann kopier den Text, bring ihn hier ins Forum und ich helfe dir weiter.[/COLOR]
    Da ich nicht weiss, welche Komponenten installiert werden bei der Software, kann ich nur raten.
     

Diese Seite empfehlen