• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garmin Basecamp erkennt neue Karten nicht

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!

Ich habe auf meinem iMac (Lion) aus Parallels / Win XP 2 Garminkarten (selbsterstellt) für Mac konvertiert. Hat auch alles funktioniert. In BaseCamp werden die richtig angezeigt.
Das Problem:
Diese beiden Karten will ich jetzt auf meinem MacBook (ML) mittels MapManager einfügen. Also zunächst die alten Karten deinstalliert. Waren lt. Kontrolle auch weg, also in BaseCamp (MacBook) nicht mehr vorhanden. Bei der einen Karte wurde die neue Version installiert, bei der zweiten nimmt BaseCamp, woher auch immer, die alte Version. Die vorherigen Versionen wurden wie gesagt deinstalliert und gelöscht. Meinem bescheidenen Mac-Wissen zufolge gibt es doch *.plist - Dateien, die man zur Not löschen kann. Weiß jemand, was ich machen muß, damit die richtige Karte angezeigt wird? Neustarten wie bei Windows hat übrigens auch nichts gebracht.
Vielen Dank

Peter
 

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hat sich erledigt.

Ich hab die entsprechende Karte gelöscht und BaseCamp komplett beendet (cmd+Q).

Dann hab ich den Ordner com.garmin.BaseCamp gelöscht.
Er befindet sich:

"User" - Library - Containers

BaseCamp startet daraufhin neu mit dem Begrüßungsbildschirm. Alles andere (Karten, Adventures ect.) bleibt.

Dann die Karte neu installiert und jetzt kennt er die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet: