• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieverlust beim Festplattenupgrate??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo um mal endlich die Frage zu klären:
Verfällt die Garantie wenn ich bei meinem Macbook (Core2Duo 2GHZ im Mai gekauft) die Festplatte von 80GB auf 160GB selbst austausche?

Habe die SuFu benutzt!
Manche sagen, dass es kein Problem sei, da man nur ein paar Schrauben lösen müsse und fertig.
UND es bestehe KEIN Garantieverlust!

Andere sagen widerum, dass die Garantie bei einem "selbstgemachten" Festplattenaustausch vorliegt und es sehr schwer ist die Platte auszutauschen da man die "empfindliche" Tastur(wegen den Kabeln usw) raushebeln müsse usw usw...


Also: Verfällt die Garantie im Falle eines Upgrates oder nich?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
beim macbook geht die garantie 100%ig NICHT verloren (ist auch recht einfach, also nix mit tastatur ausbauen usw)!
beim macbook PRO geht sie dagegen verloren, denn es ist, bauartbedingt, nicht vorgesehen, dass es von einem nichtfachmann gemacht wird.
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Im Zweifelsfall kannst du auch in der Bedienungsanleitung nachlesen. Ist dort eine Anleitung zum Austauschen der Festplatte vorhanden, dann wird kein Garantieverlust folgen. Denn es ist ja auch eine Anleitung zum Ausbau/Austausch von RAM Modulen vorhanden, welche auch keinen Garantieverlust mit sich bringen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das ist es ja, es steht nirgendswo ne Anleitung im Handbuch von Apple.
Nur halt zur Arbeitssopeichererweiterung...


Gibt es iwo im Netz ne Anleitung dazu?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab hier die Anleitung gefunden
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/Hard-Drive-Replacement/86/5/

Also demnach isses ja so einfach dass man nichts falsch machen kann und da wohl kein Garantieverlust besteht oder?


2.Frage
Kann mich noch nicht für eine Festplatte entscheiden.
Aber man hört überall dass WesternDigital Platten gut seien sollen!
Hab hier mal eine gefunden
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2820&

Wäre die gut fürs Macbook?
(Und ist das überhuapt eine WesternDigital? Ich gehe da von aus da WD dran steht oder? :D )
 
Zuletzt bearbeitet: