• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantieverlust beim Festplattentausch MBP

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
In dem Fall ist es ja der Serviceanbieter. Nicht direkt Apple selber. Theoretisch könnten die auch runtergehen mit dem Preis. Fragt sich nur, ob sie eine entsprechend große Konkurrenz haben, dass sie sich dazu gezwungen sehen würden. Offenbar ja nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Trunks,
ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß ein HD Tausch bei einem PowerBook G4 oder MacBook Pro eine gute halbe Stunde dauert. Als ASP muß ich auch Garantie auf diese Dienstleistung geben, daher wird man hier nicht hudeln und versuchen einen neuen Weltrekord aufzustellen, sondern sauber und ordentlich arbeiten und das ganze auch nochmal testen.

Die Preise für so einen Umbau der für Otto-Normaluser nicht selbst durchführbar ist variieren auch je nach Gerät und Aufwand.


Niemand wird gezwungen solch einen Umbau beim ASP machen zu lassen. Allerdings darf man sich dann auch nicht beschweren wenn mans nicht zambringt oder dabei was ruiniert. Es ist nunmal nicht ganz einfach und nicht jeder hat das notwendige Wissen, Werkzeug und Feingefühl sowas zu tun.

Ich persönlich finde 50,- € einen sehr fairen Preis für diesen Umbau und man hat die Gewißheit, daß alles nachher funktioniert. Außerdem einen Abschreibposten wers steuerlich geltend machen kann.
Gruß Pepi