1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

garantieverlust beim Festplattenaustausch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ionas_Elate, 26.05.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Da mein Macbook Pro ziemlich viele Brösel in den löchern hat spiele ich mit dem Gedanken, es mal aufzuschrauben und gründlich zu reinigen. (Und wenn ich schon dabei bin eine größere HDD einzubauen..)
    Meine Frage ist nun, ob die Garantie dann verfallen würde...
    Danke!
     
    #1 Ionas_Elate, 26.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.08
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    wenn du den festplattenwechsel fachgerecht, das heißt ohne sichtbare spuren / beschädigungen, durchführen kannst, bleibt deine garantie erhalten.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du solltest vorsichtshalber die Garantiebestimmungen mal durchlesen, kann sein das durch öffnen des MBP's die Garantie erlischt.
     
  4. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Oh, da hab ich auch wieder ne passende Frage. :D

    Ich hab vor nem knappen Jahr mal die Platte im MBP getauscht und überlege nun, die Garantiezeit mit dem AppleCare Protection Plan zu verlängern.
    Haltet ihr das für eine gute Idee oder macht das keinen Sinn, da ich eh keinen Garantieanspruch hätte?

    P.S.: Man erkennt, dass das MBP mal offen war; Sind kleine Spuren zu sehen.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    also ich hab auch mal andere foren durchforstet und das soll (wenn man keine scheiße baut und nichts beschädigt) kein problem sein.
    Ich habe auch noch 2 Jahre Garantie jetzt.
    EDIT: Ich machs auf jetzt =) wünscht mir glück!
     
  6. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Viel Glück! ;)
    Und verzweifle nicht am Topcase; Das ist normal, dass das so schwer runter geht. Ich saß da ne halbe Stunde dran und war echt nahe an der Verzweiflung.^^
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Das kann ich auch nur bestätigen.

    Ruhe bewahren, auch wenn es mal etwas lauter knacken sollte! ;)
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    so alles wieder zu und ganz :)
    es hat sogar noch etwas gebracht ;) mein powerknopf war versunken, den hab ich jetzt wieder rausgebogen :)
    aber ich bin vollgeschweißt, weil der bildschirm, nachdem ich mein liebes macbook angemacht habe erstmal 10 sek schwarz blieb (wahrscheinlich hat der tastatur und so neu gescannt oder was weiß ich ;)
    aber: es geht alles ^^ nur ein wermutstropfen: ich dachte unter den löchern liegt ein stoff.. (wollte die ja saubermachen) aber da is ja richtig plastik draufgeklebt.. naja was solls..
    EDIT: das topcase ging eigentlich ganz leicht, nur an einer stelle hats gehapert ^^
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hui.....haett ich mir nicht getraut.... ich hab meine neue HD damals beim APS gekauft und der hat die kostenlos gewechselt.....naja dafuer war die HD auch net grade billig.
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    hätt ich mir nicht getraut ;D
     

Diese Seite empfehlen