• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

garantieverlust beim Festplattenaustausch?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Da mein Macbook Pro ziemlich viele Brösel in den löchern hat spiele ich mit dem Gedanken, es mal aufzuschrauben und gründlich zu reinigen. (Und wenn ich schon dabei bin eine größere HDD einzubauen..)
Meine Frage ist nun, ob die Garantie dann verfallen würde...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn du den festplattenwechsel fachgerecht, das heißt ohne sichtbare spuren / beschädigungen, durchführen kannst, bleibt deine garantie erhalten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du solltest vorsichtshalber die Garantiebestimmungen mal durchlesen, kann sein das durch öffnen des MBP's die Garantie erlischt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Oh, da hab ich auch wieder ne passende Frage. :D

Ich hab vor nem knappen Jahr mal die Platte im MBP getauscht und überlege nun, die Garantiezeit mit dem AppleCare Protection Plan zu verlängern.
Haltet ihr das für eine gute Idee oder macht das keinen Sinn, da ich eh keinen Garantieanspruch hätte?

P.S.: Man erkennt, dass das MBP mal offen war; Sind kleine Spuren zu sehen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
also ich hab auch mal andere foren durchforstet und das soll (wenn man keine scheiße baut und nichts beschädigt) kein problem sein.
Ich habe auch noch 2 Jahre Garantie jetzt.
EDIT: Ich machs auf jetzt =) wünscht mir glück!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Viel Glück! ;)
Und verzweifle nicht am Topcase; Das ist normal, dass das so schwer runter geht. Ich saß da ne halbe Stunde dran und war echt nahe an der Verzweiflung.^^
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Viel Glück! ;)
Und verzweifle nicht am Topcase; Das ist normal, dass das so schwer runter geht. Ich saß da ne halbe Stunde dran und war echt nahe an der Verzweiflung.^^

Das kann ich auch nur bestätigen.

Ruhe bewahren, auch wenn es mal etwas lauter knacken sollte! ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
so alles wieder zu und ganz :)
es hat sogar noch etwas gebracht ;) mein powerknopf war versunken, den hab ich jetzt wieder rausgebogen :)
aber ich bin vollgeschweißt, weil der bildschirm, nachdem ich mein liebes macbook angemacht habe erstmal 10 sek schwarz blieb (wahrscheinlich hat der tastatur und so neu gescannt oder was weiß ich ;)
aber: es geht alles ^^ nur ein wermutstropfen: ich dachte unter den löchern liegt ein stoff.. (wollte die ja saubermachen) aber da is ja richtig plastik draufgeklebt.. naja was solls..
EDIT: das topcase ging eigentlich ganz leicht, nur an einer stelle hats gehapert ^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hui.....haett ich mir nicht getraut.... ich hab meine neue HD damals beim APS gekauft und der hat die kostenlos gewechselt.....naja dafuer war die HD auch net grade billig.