• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieverlängerung

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich möchte mir ein neues MacBook Pro kaufen und auf jeden Fall eine Garantieverlängerung dazunehmen. Es gab dazu auch schon einige Forenbeiträge, die sind aber nicht wirklich hilfreich.
Meine Frage ist, wie haben sich bei Euch Apple, Gravis, Cancom usw. tatsächlich im Falle der Inanspruchnahme ihrer angebotenen Garantieverlängerungen (nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit) verhalten. Mich interessieren sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Grüße
Hubert
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich muss sagen, allein der Telefonsupport ist sofort um einiges freundlicher, sobald die Lesen "Oh, sie haben ja AppleCare!"...
Ich habe zumindest das Gefühl, besser behandelt zu werden;)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Gravis Garantieerweiterung und Apple Care außer dem Preis?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Laut Gravis beinhaltet die Garantieerweiterung eine Verlängerung der Garantie auf drei Jahre, das Gerät muß aber zu Gravis gebracht werden (Bring in) - Apple holt das Gerät auch ab. Des weiteren gibt es keinen Telefonsupport wie Apple.
Darüber hinaus sind aber bei Gravis über eine Versicherung Bedinungsfehler, Unfälle u.a. mit einem Selbstbehalt von 500€ abgesichert. Apple bietet das nicht an.
Apples Garantie ist weltweit bei jedem Händler, Gravis nur bei Gravis.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ich hatte das gerade mein nagelneues MacBook Pro 2,4 GHz zur Reparatur, einige Leuchtdioden im Bildschirm waren wohl defekt. Gravis hat die Herstellergarantie in Anspruch genommen, der Bildschirm wurde ausgewechselt. Alles easy bis jetzt mit Gravis.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die gravis-garantieerweiterung kann würde ich nicht empfehlen – zum einen wegen des selbstbehalts, zum anderen, weil man dadurch an gravis, und deren (meiner meinung nach) miserablen service gebunden ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Selbstbehalt gilt aber nur für selbstverschuldete Sachen. Ich denke nicht das Apple bei Selbstverschuldete Schäden überhaupt etwas übernimmt. Und Gravis übernimmt auch die Garantie für die beim Anschluß der Versicherung eingebaute Hardware. Beispielsweise habe ich bei meinem MacBook Festplatte und Speicher getauscht. Diese teile sind dann auch mit versichert. Und wenn 3 Monate vor Ablauf der Versicherung man sein Gerät fahrlässig zerstört bekommt man für 522 € ein neues Ersatzgerät.