• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieverlängerung oder nicht? Viele Fragen

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
OK, das Thema gab es zwar vor einiger Zeit schonmal aber ich habe deshalb nochmal einen neuen Thread dazu erstellt weil ich noch ein paar Fragen paralel dazu habe

Da die Zeit wie im Fluge vergeht mache ich mir schonmal Gedanken bezüglich einer Garantieverlängerung.

Zuerstmal die Standardfrage,
Macht es sinn eine Garantieverlängerung zu kaufen?

Da Apple Care ziemlich teuer ist,
Wäre es besser Gravis Safety Pack oder CANCOM Care zu kaufen?

Gibt es noch andere nennenswerte Alternativen?

Ich habe meinen iMac damals direkt bei Apple gekauft, kann ich trotzdem bei CANCOM oder Gravis Garantie kaufen?

Soweit ich gelesen habe hat CANCOM (Gravis nicht?) Vorort-Service, spielt es eine Rolle wo man in Deutschland wohnt?

Besteht die Möglichkeit Ersatzteile irgendwo selber zu beziehen wenn man genügend Technisches know-how zum reparieren hat?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also für meinen alten iMac G5 habe ich mit AppleCare sehr gute Erfahrungen gemacht. Musste einmal das Display und einmal das Superdrive austauschen lassen.

Für mein neues MacBook bin ich aber am zögern, denn AppleCare ist dafür fast schon unverschämt teuer.
 

Deleted member 3014

Gast
Wenn Du einen netten Händler hast verkauft er Dir auch ein "AppleCare Parts & Labour Carry-In".
Das kostet ca. die Hälfte und deckt alle Hardwarereperaturen in 3 Jahren ab. Nur anrufen darfst Du bei Apple nicht.
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Auf der suche nach einem netten Händler in Berlin bin ich leider noch :oops:
Weiß zwar das es zig Gravis Läden hier gibt aber ich habe hier und in anderen Foren zu viel schlechtes gelesen als das ich denen ruhigen Gewissens etwas anvertrauen würde...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also wenn du dein Mac schon gekauft hast, kannst du die Gravis Verlängerung schonmal vergessen. Soweit ich weiß kann man sie nur mit dem Kauf zusammen abschließen. War bei mir so. Ich glaube nachträglich geht es nur bei Apple Care...

mfg mbblack

Edit: Also die Ersatzteile kann man bei ifixit.com kaufen.
 

Deleted member 3014

Gast
Also wenn du dein Mac schon gekauft hast, kannst du die Gravis Verlängerung schonmal vergessen. Soweit ich weiß kann man sie nur mit dem Kauf zusammen abschließen. War bei mir so. Ich glaube nachträglich geht es nur bei Apple Care...

mfg mbblack

Edit: Also die Ersatzteile kann man bei ifixit.com kaufen.

Bei Gravis geht es auch anschliessend... die wollen den Mac nur im Geschäft "untersuchen"