• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieübertragbarkeit und Kauf im Edu-Store

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich hätte da eine Frage zum Kauf von Apple Lappis.
Ich bin seit dem 20.6. kein Schüler mehr und bin erst ab dem 1.10. Student.

Nehmen wir an, Apple startet im September die Back-to-school-Aktion, ist es mir dann möglich im Edu-Store einzukaufen mit etwaigen Studentenrabatt?
(Ich weiss die Frage klingt blöde, weil ich noch kein Student bin zu dem Zeitpunkt, aber man weiss ja nie)

Falls das nicht möglich ist. Wie schaut es mit der Übertragbarkeit der Garantie aus?

Nehmen wir z.b. an dass mein Cousin den Laptop auf seinen Namen kauft, da er noch Schüler ist, kann ich dann im Garantiefall das Gerät einschicken oder muss das der Käufer machen?

Vielen Dank!
Grüße,
Swen
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wichtig ist der Kaufbeleg, da die Garantie an den Rechner gebunden ist, nicht an die Person.
Mit dem EDU-Store bist Du sicher clever genug, da eine Lösung zu finden ;)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

danke für deine Antwort.

Nur um nochmal Sicher zu gehen; ich brauche lediglich einen Kaufbeleg, also einen Kassenbon oder dem der Lieferung beiliegenden Schein mit ausgewiesenenem Datum um einen Garantieanspruch gültig machen zu können?

Grüße,
Swen
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Natürlich sollte der Kaufbeleg alle wichtigen Daten des Rechners (z.B. Seriennummer!) ausweisen - ein Kassenbon reicht da wohl eher nicht ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Außerdem hat Apple auch im letzten Jahr die Back To School Aktion erst im Oktober anlaufen lassen. Ich war zu dem Zeitpunkt nämlich auch erst im 1. Semester.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Natürlich sollte der Kaufbeleg alle wichtigen Daten des Rechners (z.B. Seriennummer!) ausweisen
Hallo,

bleibt mir eben die Frage, ob ein etwaiger Lieferschein des AppleStore ausreichend ist?

Grüße,
Swen

PS: Das mit BtS ist mir bewusst, ich möchte nur alle Eventualitäten abklären.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch einfach mal den Support an oder wende Dich an einen Apple Dealer Deines Vertrauens in Deiner Nähe.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Kleiner Tipp: Apple fragt nur sehr selten nach Nachweisen, dass man Schüler oder Student ist, etc..