1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garantieübernahme bei 2nd Hand Macbooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von darkside40, 20.10.08.

  1. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Hi Leute,
    zur Zeit schmeissen ja viele ihre "alten" MacBooks raus, deshalb kam ich jetzt auf die idee mir vielleicht ein 2,4GHz Macbook noch an Land zu ziehen, denn die neuen bieten mir eindeutig zu wenig für das Geld was sie kosten.

    Jetzt wollte ich mal fragen die wie eigentlich im Garantiefall aussieht wenn man solch ein 2nd Hand Macbook kauft?
    Muss man da irgendetwas bei Apple angeben damit man garantie bekommt, oder ist die Garantie nur vom Gerät abhängig und nicht vom Käufer?
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    die garantie läuft nur über die seriennummer....
    also ist total an das gerät gebunden...
     
  3. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Die Applegarantie ist übertragbar, bei der AppleCare ists etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich. Laut Bestimmungen in der AppleCare muss man Apple bescheid geben (Kaufvertrag schicken), dann wird die AppleCare auch auf den neuen Besitzer übertragen.. ganz ohne Problem.
     
  4. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Nen kaufbeleg vom vorbesitzer brauch ich aber auch noch, oder?
    Oder wickelt Apple auch das nur über die SN ab?
     
  5. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Ja natürlich brauchst Du den Original - Kaufbeleg, das Datum dieses Beleges ist ja ausschlaggebend für Deinen Garantieanspruch, dies gilt vor allem bei Geräten, die nicht direkt über Apple bezogen wurden.
     

Diese Seite empfehlen