Garantieübernahme bei 2nd Hand Macbooks

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Hi Leute,
zur Zeit schmeissen ja viele ihre "alten" MacBooks raus, deshalb kam ich jetzt auf die idee mir vielleicht ein 2,4GHz Macbook noch an Land zu ziehen, denn die neuen bieten mir eindeutig zu wenig für das Geld was sie kosten.

Jetzt wollte ich mal fragen die wie eigentlich im Garantiefall aussieht wenn man solch ein 2nd Hand Macbook kauft?
Muss man da irgendetwas bei Apple angeben damit man garantie bekommt, oder ist die Garantie nur vom Gerät abhängig und nicht vom Käufer?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
die garantie läuft nur über die seriennummer....
also ist total an das gerät gebunden...
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Die Applegarantie ist übertragbar, bei der AppleCare ists etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich. Laut Bestimmungen in der AppleCare muss man Apple bescheid geben (Kaufvertrag schicken), dann wird die AppleCare auch auf den neuen Besitzer übertragen.. ganz ohne Problem.
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Nen kaufbeleg vom vorbesitzer brauch ich aber auch noch, oder?
Oder wickelt Apple auch das nur über die SN ab?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Nen kaufbeleg vom vorbesitzer brauch ich aber auch noch, oder?
Oder wickelt Apple auch das nur über die SN ab?

Ja natürlich brauchst Du den Original - Kaufbeleg, das Datum dieses Beleges ist ja ausschlaggebend für Deinen Garantieanspruch, dies gilt vor allem bei Geräten, die nicht direkt über Apple bezogen wurden.