Garantiefrage

Livin

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hallo,

ich hab heute mein neues iPhone 3GS bekommen. Habe aber relativ schnell festgestellt, dass der Beschleunigungs. bzw Lagesensor nicht ganz ok ist (starker links drall). Habe darauf bei Apple angerufen welche mir sagten, dass es sich um einen Defekt handle und ich es reparieren lassen kann. Ich kann mit der Sache allerdings erstmal leben, da die meisten Spiele eh Kalibrierbar sind.
Meine Frage nun, die Hotline sagte mir, dass ich ja 1 Jahr Garantie habe. Und hat sich den Mängel zu meiner SN notiert. Ich möchte nur jetzt nicht sofort das iPhone einschicken, sondern erst ein paar Monaten. Ist Apple dann in der Lage zu sagen dass der Fehler schon länger bekannt war und die Reparatur verweigern?
Gibt es Hierzu was Gesetzliches?
Ich kann ja als Grund nennen, dass ich die Funktion kaum nutze, und deshalb noch nicht die Lust/Notwendigkeit sah es zu Reparieren.
Außerdem werde ich mir den AppleCare Protection Plan für mein iPhone kaufen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

gruß, livin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Die Kunden mit ACPP werden meist sehr kulant behandelt. Verweigern werden sie es also wohl nicht.

Aber bei allem Verständnis für die Freude an deinem neuen 3GS: Schick es doch besser jetzt ein, dann ist das erledigt und hast wirklich ein iPhone, das 100% ok ist.

Theoretisch kannst du sogar einen Direkttausch machen. Kostet zwar 29 Euro, aber du bekommst ein neues iPhone und das alte wird bei dir zu Hause abgeholt.

Hatte selbst mal einen iPod Touch so eingeschickt (Allerdings kein Direkttausch), war nach 3 Tagen schon wieder bei mir. Wurde damals von UPS abgeholt und wieder geliefert...