• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantiefrage, Mit Foto

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Hallo,

mir sind heute zwei kleine helle punkte an meinem macbook pro bildschirmrand aufgefallen.
sie lassen sich nicht wegwischen und scheinen sich hinter der durchsichtigen schicht zu befinden.
ist sowas ein garantiefall? hab mein mbp seit erst 8 monaten!
da müsste ich doch theoretisch ein neues (teures) display eingebaut bekommen oder?

bild:

PICT5828.jpg
 
Wenn es sich um Pixelfehler handelt auf jeden Fall. Ist es ein LED Display?
 
Hab so ziemlich genau das gleiche in schwarz. Keine Chance...es braucht (laut Gravis-Mitarbeiter und Apple-Hotline-Frau) zumindest beim MBP 5 defekte Pixel. Die konnte ich leider nicht aufweisen.
 
also was man auf dem foto nicht genau sehen kann, ist dass es eigentlich noch 4 weitere kleine flecken gibt, auch in der region. da müsste ich doch eigentlich chancen haben oder?
 
bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich es erstmal generell nicht hinnehmen. Und das würde ich auch als Grund nennen.
 
warum fragst du uns das und nicht direkt deinen Verkauefer bzw. Apple?

Wenn wir sagen "keine Chance" und Apple wuerde es doch tauschen (weil der Service vielleicht gerade mal einen guten Tag hat) stehst du doof da und wenn wir "ja" sagen und Apple tauscht es doch nicht aus hast du auch nichts gewonnen.

-> einzige Moeglichkeit: versuchen (und natuerlich hinterher hier berichten ;) )
 
korrekt ;)


achso, zum applestore:

hier in hannover gibt es meines wissens nach 2 apple-stores. einmal Fund* und einmal Gra***.

zu Fund* gehe ich nicht mehr so gerne, sie haben mir einmal bei einer reparatur mein mbp "mehrmals" zerkratzt (immer wieder austausch vom gehäuse auf kulanz), falsche teile eingebaut undsoweiter... alles was eigentlich ursprünglich getan werden sollte, war ein austausch der tastatur. insgesamt hat sich die ganze reparatur über monate hingezogen durch immer wieder gemachte fehler von Fund* hingezogen.

Mit Gra** hab ichs mir einmal verscherzt, weil sie mir auf anfrage eine reparatur (versicherungsfall) 50eur für einen satz abziehen wollten, der an die versicherung gehen sollte (haftpflicht).
naja... da frag ich lieber erstmal ausgibig hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet: