1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantiefall ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rabbitbrain, 05.09.08.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hiho,

    ich habe 2-3 Pixelfehler bei meinem iPhone und ich wollte fragen, ob das ein Garantiefall ist und ob Apple mir das kostenlos reperiert.

    MfG
    Jan-Philipp
     
  2. Timba69

    Timba69 Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    30
    Nein, Pixelfehler werden nicht abgedeckt.
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Bin ich mir nicht sicher. Jedes LCD muss einer Pixelfehlerklasse zugeordnet werden. Die besagt, bei wievielen Pixelfehlern ein Panel als defekt eingestuft wird. Schau im Handbuch nach, da sollte das drinstehen.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geh einfach mal zu T.Mobile und beschwer dich...komtm halt drauf an, wen du vor dir hast...;)
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Doch, bei einem so kleinen Display schon. :)

    Habe ich jedenfalls irgendwo hier gelesen.
     
  6. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Apple hat doch zero tolerance. Habe mal gelesen das die die Displays mit Pixelfehler austauschen.

    Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

    MfG Sudden
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Eigentlich haben alle Recht, denn die Aussage vom Tehmen-Ersteller ist absolut nicht aussagekräftig. Um dir das beantworten zu können musst du genau sagen vieviele nicht gehen, und wieviele davon dauerhaft an, und wieviele dauerhaft aus sind. Zusätzlich muss man wissen ob Es ganze Pixel sind, ode rnur Sub-Pixel (Ein Pixel besteht aus 3 Sub-Pixeln (Wenn du im Physikunterricht aufgepasst hast, solltest du Farbmischung kennen)). Denn Es gibt einen genauen Schlüssel wonauch bestimmt wird, um welche Fehlerklasse sich dein Gerät denn handeln würde.
    Desweiteren muss man denn wissen als welche Fehlerklasse Apple das Display deklariert hat (ich gehe mal davon aus das es nicht schlechter als Fehlerklasse 2 handeln wird).

    Für genauere Infos siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

    Bedenke dabei das sich die Werte auf 1 Million Pixel beziehen. Dein iPhone hat allerdings nur eine Auflösung von 480 * 320. Das entspricht 153600 Pixel. Also kannste alle Werte die dort in der Tabelle aufgeführt sind durch 6,51 teilen.
     
  8. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Alles klar danke :) ...

    Ich habe 3 rote Pixelfehler und 1 grünen Pixelfehler, die ich alle durch drücken auf das Touchpad manchmal für längere und manchmal für kürzere Zeit wegbekomme.

    Noch eine weitere Frage. Schäden im Glas spricht, wenn am Rand so kleine Ecken ab sind, wird das auch ersetzt ?
     

Diese Seite empfehlen