Garantiefall ?

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich habe 2-3 Pixelfehler bei meinem iPhone und ich wollte fragen, ob das ein Garantiefall ist und ob Apple mir das kostenlos reperiert.

MfG
Jan-Philipp
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Bin ich mir nicht sicher. Jedes LCD muss einer Pixelfehlerklasse zugeordnet werden. Die besagt, bei wievielen Pixelfehlern ein Panel als defekt eingestuft wird. Schau im Handbuch nach, da sollte das drinstehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geh einfach mal zu T.Mobile und beschwer dich...komtm halt drauf an, wen du vor dir hast...;)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Apple hat doch zero tolerance. Habe mal gelesen das die die Displays mit Pixelfehler austauschen.

Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

MfG Sudden
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich haben alle Recht, denn die Aussage vom Tehmen-Ersteller ist absolut nicht aussagekräftig. Um dir das beantworten zu können musst du genau sagen vieviele nicht gehen, und wieviele davon dauerhaft an, und wieviele dauerhaft aus sind. Zusätzlich muss man wissen ob Es ganze Pixel sind, ode rnur Sub-Pixel (Ein Pixel besteht aus 3 Sub-Pixeln (Wenn du im Physikunterricht aufgepasst hast, solltest du Farbmischung kennen)). Denn Es gibt einen genauen Schlüssel wonauch bestimmt wird, um welche Fehlerklasse sich dein Gerät denn handeln würde.
Desweiteren muss man denn wissen als welche Fehlerklasse Apple das Display deklariert hat (ich gehe mal davon aus das es nicht schlechter als Fehlerklasse 2 handeln wird).

Für genauere Infos siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

Bedenke dabei das sich die Werte auf 1 Million Pixel beziehen. Dein iPhone hat allerdings nur eine Auflösung von 480 * 320. Das entspricht 153600 Pixel. Also kannste alle Werte die dort in der Tabelle aufgeführt sind durch 6,51 teilen.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Alles klar danke :) ...

Ich habe 3 rote Pixelfehler und 1 grünen Pixelfehler, die ich alle durch drücken auf das Touchpad manchmal für längere und manchmal für kürzere Zeit wegbekomme.

Noch eine weitere Frage. Schäden im Glas spricht, wenn am Rand so kleine Ecken ab sind, wird das auch ersetzt ?