• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefall sehr positiv gelöst!

Dr.B.

Erdapfel
Registriert
13.04.08
Beiträge
1
Normalerweise ist ein Garantiefall etwas ärgerliches. Mit Zeit, Abwimmelungsversuchen und nervenden Prozeduren verbunden.

Daß es auch anders geht, hat soeben Seagate demonstriert. Meine Free-Agent 500 GB, die als Sicherungsmedium für time machine an einer Airport Base Station ihren Dienst tat, hat nach einigen Vorwarnungen den Dienst quittiert. Anstöpseln ans Macbook mountete sie nicht mehr und Diskutility erkannte sie zwar, konnte aber das Dateisystem nicht mehr reparieren.

Also zum Händler. Der verwies sofort auf Seagate und wollte nichts mit der Sache zu tun haben. Die Seagate-Hotline verwies ihrerseits auf die neue Internetabwickung solcher Fälle, was mich erstmal geärgert hat. Immerhin bin ich wegen der Datenverluste das Opfer!

Dann ging aber alles reibungslos: RMA-Nummer zugeteilt bekommen, und das Ding an die angegebene Adresse in der Nähe von München geschickt. Gleichzeitig per e-mail die Ankündigung der Ersatzlieferung erhalten, sobald mein Gerät eingetroffen ist. Dies war zwei Tage später der Fall und der bereits erfolgt Versand wurde per e-mail avisiert.

Weitere zwei Tage später liefert die Post eine neue Platte aus, so daß die Aktion in weniger als einer Woche abgewickelt war. Das Beste an der Sache: Statt der 500 GB-Platte haben sie mir ein 750 GB Exemplar geschickt. Ob nun absichtlich oder aus Versehen will ich nicht näher erforschen...

Alles in Allem eine vorbildliche Abwicklung seitens Seagate. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Joa,dass könnte mal so sehen und lässt hoffen,da ich eine Free Agent 320 Platte habe ;).
Jedoch hoffe ich nicht,dass die so schnell den Geist aufgibt.