• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefall oder nicht?

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hallo leute,

ich habe mir im letzten jahr eine digitale videokamera der firma jvc (gz-hd7) zugelegt. diese habe ich dann beruflich zum filmen genutzt. wir arbeiten an privaten autovideos.
ich würde behaupten die kamera wurde den umständen entsprechend gut behandelt.
leider gab die kamera früh den geist auf. hier mal eine kleine liste der mängel, die nach und nach auftraten:

- kurzes zahnradbrummen beim einschalten
- erst nach 3 - 5 maligem einschalten einsetzbar
- nach und nach stärker werdende vignetten (schwarze ränder) in den ecken
- bei starkem schwenk wandern die vignetten von ecke zu ecke

die kamera war einsetzbar. da ich sie geschäftlich brauchte
habe ich es herausgezögert mit dem einschicken. bei unserem letzten dreh kamen dann zu den defekten noch einige kratzer hinzu. sowas kommt halt vor..

jetzt habe ich es geschafft das gerät zu jvc zu senden und prompt kam die antwort das dies kein garantiefall sei. die reparatur kostet 500 euro. (np der cam 1000 euro).

weiss einer mehr über das thema, habe ich da irgendwie noch ne chance?

über jede antwort wäre ich dankbar!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
hmmm also wenn das kein Garantiefall sein soll was denn dann bitte schön?

Was hat denn JVC gesagt? Warum sollte es sich hierbei nicht um einen Garantiefall handeln?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ich gehe davon aus das die denken die kamera wäre runter gefallen und das wäre eigenverschulden. ich meiune sie hat halt gebrauchspuren, die darauf hinweisen das sie runter gefallen sein könnte. ist sie aber nicht.
begründet haben sie es nicht
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hallo, ich bitte weiterhin um hilfe,

gerade bekam ich einen brief von media markt indem stand:
garantieanspruch vom hersteller abgelehnt, da stoss - fallschaden. defektes monitorgelenk und optik mus erneuert werden. schaden durch g-sensor und beschädigung am gehäuse.

die reparatur soll 550 euro kosten, ich habe auch noch frecherweise die option das gerät umweltgerecht entsorgen zu lassen.
ich weiss grad nicht was ich genau machen soll..