• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefall? MacBook Pro Akkuzustand

alu

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
15
Hallo

Seit einer Zeit plage ich mich mit meinem Akku rum. Der Akku wurde Ende Dezember 2008 gekauft und laut Coconut Battery ist der Zustand wie folgt:

bild1gd.png


Kalibriert habe ich ihn, trotzdem zeigt er meiner Meinung nach zuviele Ladezyklen an, kann das daran liegen, dass der Akku bei 100% Ladung nach 10 min ohne Netzbetrieb leer ist?

Denkt ihr, dass der Akku ein Garantiefall ist? Die Garantie darauf beträgt laut Händler 2 Jahre. Hersteller ist übrigens FastMac.

Danke & Gruss!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn noch Garantie drauf ist, sollte doch alles klar sein, oder? Es sei denn, dass ein Nachlassen der Leistung von den Garantiebedingungen ausgenommen ist, aber da fragst Du besser selbst nach.

Viel spannender finde ich ja das angebliche Alter Deines Macs ;)
 

alu

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
15
Haha genau... keine Ahnung woran das liegt. Danke für Deine Antwort. Gruss
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Wie viele Ladezyklen hat den der Akku laut System-Profiler (Apfel - Über diesen Mac - weitere Informationen: Stromversorgung)?
Sollte dort auch über 300 Ladezyklen stehen, so gibt es keinerlei Garantie- oder Kulanzleistung seitens Apple dafür, denn diese sind auf maximal 300 beschränkt, welche die durchschnittliche Lebensdauer eines Akkus darstellen.
Bedenke, auch Teilladungen werden beim Laden angerechnet, zwar nicht als volle Ladung, aber anteilsmäßig.
 

alu

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
15
Danke für den Tipp. Die Zyklen stimmen überein.

Naja aber immerhin wirbt FastMac ja mit 68% mehr Kapazität und vierfacher Garantie. Sollte dementsprechend kein Problem darstellen die Garantie zu beanspruchen, richtig?

bild1gt.png
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Frag doch nach, wir können dir doch jetzt nicht sagen "ja du kannst die Garantie noch beanspruchen" und dann fragst du nach und bist evtl. enteuscht.
Ruf da an und frag mal nach.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
wende dich an die garantie das darf ja nicht sein :)