1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantiefall? MacBook Pro Akkuzustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alu, 23.01.10.

  1. alu

    alu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    15
    Hallo

    Seit einer Zeit plage ich mich mit meinem Akku rum. Der Akku wurde Ende Dezember 2008 gekauft und laut Coconut Battery ist der Zustand wie folgt:

    [​IMG]

    Kalibriert habe ich ihn, trotzdem zeigt er meiner Meinung nach zuviele Ladezyklen an, kann das daran liegen, dass der Akku bei 100% Ladung nach 10 min ohne Netzbetrieb leer ist?

    Denkt ihr, dass der Akku ein Garantiefall ist? Die Garantie darauf beträgt laut Händler 2 Jahre. Hersteller ist übrigens FastMac.

    Danke & Gruss!
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wenn noch Garantie drauf ist, sollte doch alles klar sein, oder? Es sei denn, dass ein Nachlassen der Leistung von den Garantiebedingungen ausgenommen ist, aber da fragst Du besser selbst nach.

    Viel spannender finde ich ja das angebliche Alter Deines Macs ;)
     
  3. alu

    alu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    15
    Haha genau... keine Ahnung woran das liegt. Danke für Deine Antwort. Gruss
     
  4. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    WOW...du hast des macbook von augustus...
     
  5. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Wie viele Ladezyklen hat den der Akku laut System-Profiler (Apfel - Über diesen Mac - weitere Informationen: Stromversorgung)?
    Sollte dort auch über 300 Ladezyklen stehen, so gibt es keinerlei Garantie- oder Kulanzleistung seitens Apple dafür, denn diese sind auf maximal 300 beschränkt, welche die durchschnittliche Lebensdauer eines Akkus darstellen.
    Bedenke, auch Teilladungen werden beim Laden angerechnet, zwar nicht als volle Ladung, aber anteilsmäßig.
     
  6. alu

    alu Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    15
    Danke für den Tipp. Die Zyklen stimmen überein.

    Naja aber immerhin wirbt FastMac ja mit 68% mehr Kapazität und vierfacher Garantie. Sollte dementsprechend kein Problem darstellen die Garantie zu beanspruchen, richtig?

    [​IMG]
     
  7. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Frag doch nach, wir können dir doch jetzt nicht sagen "ja du kannst die Garantie noch beanspruchen" und dann fragst du nach und bist evtl. enteuscht.
    Ruf da an und frag mal nach.
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    wende dich an die garantie das darf ja nicht sein :)
     
  9. stollentroll

    stollentroll Macoun

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    117

Diese Seite empfehlen