• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantiefall: kann ich die Ordner/Anordnung der Apps aufs neue Gerät übertragen?

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
Hi,
mein gerät ist kaputt und morgen kommt der UPS-Bote und nimmt das alte mit. Da ich wohl ein neues gerät erhalten werde (oder die daten sowieso gelöscht werden würden) muss ich ja alle apps wieder neu installieren. habe mir im moment alles schön in diverse ordner geordnet. kann ich diese ordner und die anordnung der apps auf dem iphone irgendwie speichern um sie später auf mein neues gerät zu übertragen?

und dann meine zweite frage: wie sieht es mit spielständen in den spiele-apps aus? werden die beim synchronisieren mit iTunes eigentlich jedes mal mitgesichert oder sind die fortschritte weg, wenn ich die apps jetzt dann auf mein neues iphone synchronisieren werde?

mfg
sturmei
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Mach ein Backup, bevor du es abgibst, wenn das noch möglich ist. Wenn das neue Gerät hast, spielst du einfach die neueste Sicherung wieder ein und alles ist wie es war. Auch Ordner, Mail, Adressbuch usw. bleiben erhalten.
Spielstände müssten auch da sein. Hab mein iPhone vor ein Tagen wiederhergestellt und bei Flightcontrol, war mein Highscore noch eingetragen. Hab es seit dem aber nicht gespielt.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
danke!
btw: wird bei einer "normalen" synchronisation eigentlich automatisch auch ein backup gemacht?
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Nein nicht bei jeder.
Wähle doch einfach den Menüpunkt aus und erstelle eins!
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
iPhone bei iTunes anklicken,dann rechts klicken und Speichern auswählen und klicken. Dann hast du die momentane Version und kannst dann eine 1:1 Kopie wieder herstellen (aus Backup).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hin und wieder dürfte es Probleme bei der Sicherung der Anordnung von Apps geben. Ich durfte einmal alles neu sortieren. Aber generell funktioniert es schon.