• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Garantiefall iPhone 5

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
hey,

ich habe mir ein iPhone 5 im Apple-Online-Store bestellt. Falls ich nun einen Garantiefall habe, muss ich das Gerät einschicken oder kann ich damit auch zu einem AppleStore bzw. einen ResellerStore gehen?
wird das Gerät ausgetauscht oder meistens eingeschickt?

grüße
luddi21
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du kannst damit natürlich in den Apple-Store gehen. Am besten vorher einen Termin an der Genius-Bar ausmachen. Kleinere Reparaturen wie Akku-Tausch werden dann gleich vor Ort gemacht.
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
wir haben hier in Nürnberg nur einen ResellerStore.Ich kann also auch hierhin gehen,obwohl ich das iPhone nicht bei ihnen gekauft habe und die müssen sich um die Garantie also kümmern?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So lautet zumindest die klare Ansage von Apple dazu. Wer Apple-Geräte verkauft, hat sich unabhängig von der ursprünglichen Kaufstätte prinzipiell auch um die Garantieabwicklung zu kümmern, solange für das Gerät ein Garantieanspruch besteht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das heißt ich kann mit meinem Telekom iPhone auch in einen O2 Laden gehen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wäre zwar in gewisser Weise schon ein bisschen "krank", da das Store-Netz der Telekom kaum schlechter sein dürfte als das von O2, und somit ein T-Punkt genauso einfach, wenn nicht sogar einfacher zu erreichen sein dürfte, aber theoretisch müsste das gehen. Ich schätze aber mal, dass Deine Frage eh wohl eher provokativ gemeint war, oder...?

Mir fiele jetzt jedenfalls aus der Hüfte kein Ort ein, der zwar einen O2-Shop, aber nicht mindestens einen Telekom-Service-Punkt zu bieten hätte. Und ehrlich gesagt wär's mir auch zu blöd, mich mit meinem T-Mobile-iPhone den komischen Blicken im O2-Shop auszusetzen, wenn drei Straßen weiter auch ein T-Punkt erreichbar wäre...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja genau das wäre ein bischen "krank", daher frage ich ja.

Oder kann es sein, dass dieses Abkommen, das du ansprichst, nur für die Premium Reseller gilt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Soweit ich weiß, und meine Quelle ist da überaus zuverlässig, ist das Bestandteil des Vertrages, der Dich dazu berechtigt, Apple-Produkte überhaupt verkaufen zu dürfen. Das betrifft nicht ausschließlich die Premium-Reseller. Und ich hab' auch schon gehört, dass Apple bei Zuwiderhandlung gegen diesen Punkt sehr wenig bis gar keinen Spaß versteht.