• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefall?? Bildschirmspalte/Pfeiltaste/Poweknopf

_G_

Golden Delicious
Registriert
29.05.07
Beiträge
6
Hallo liebe apfeltalk community!

Vielleicht kennt jemand folgendes Problem, und hat einen Ratschlag.

... Folgende Mängel sind mir bei meinem Mac Book Pro aufgefallen und ich Frage mich ob ich mich mit meiner Garantie an Apple wenden sollte?!

- Bei zugeklappten Bildschirm ist links (vorderseite) ein größerer Spaltabstand als rechts, wodurch der bildschirm bei druck "wackelt".
- rechte Pfeiltaste ist schief und leicht nach oben abgehoben
-der Powerknopf ist leicht nach unten abgesenkt

Das sind zwar alles optische Mängel, aber Sie stören mich sehr. 3 Mängel bezüglich der Verarbeitung sind mir zuviel.
Was meint Ihr - Fällt das in den Garantieanspruch? Was soll ich tun?

Danke für eure Antworten
Viele Grüße _G_
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das fällt nicht unter Garantie, das beeinträchtigt ja nicht das Arbeiten mit deinem MBP. Habe selbst ein MPB und habe auch diese "Mängel". Aber ich liebe mein Äpfelchen, so ist es mir egal.

Tips zur Fehlerbehebung:
Lasse das MBP immer offen.
Schalte es nie aus.
Benutze eine BT-Tastatur.

Sorry, ist nur als Scherz gemeint. Hoffe Du kannst mir verzeihen.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

du solltest schon mal anrufen und das schildern. Wenn du unzufrieden bist müssen die Mängel eben behoben werden. Du hast ja genug Geld ausgegeben.

Allerdings kommt es auch drauf an, wie stark die Mängel sind. Das Display liegt beim Pro fast nie plan auf. Das liegt eben am Material. Alu dehnt sich aus, oder zieht sich zusammen. Bei meinem Pro änderte sich der Spalt je nach Unterlage und Temperatur.

Gruß

Robert