• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefälle...

  • Ersteller metzelbude
  • Erstellt am

metzelbude

Gast
Hi,
kann ich bei einem garantiefall meinen ipod einfach zu apple schicken? kenne mich da gar nicht aus... wie lange ist garantie auf produkten von apple?
meine hauptfrage:
bin zur zeit in amerika und will mir hier einen ipod nano zulegen. hier ist der noch ein paar euro billiger als in deutschland! ist dieser ipod dann vom umtausch ausgeschlossen, wenn ich mit ihm in deutschland probleme habe und ihn einschicken will?
Gruß Metzelbude

PS: ein freundliches hallo an alles community mitglieder... :-D
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
kann ich bei einem garantiefall meinen ipod einfach zu apple schicken?
Nicht "einfach so", du musst vorher die Reperatur quasi ankündigen. Das geht über die Supportseiten. Dann schickt mir dir ein Leerpaket wo du NUR den iPod reinlegst und das Ding geht zurück.
wie lange ist garantie auf produkten von apple?
Lass' mich nicht lügen - ein Jahr?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Schau dir mal diesen Beitrag hier an. Hatte ein ähnliches Problem und habe dieses und eine Lösung dort ausführlich beschrieben.

Die Garantie gilt für ein Jahr, weltweit, ich würde die also empfehlen, den nächsten Apple-Händler in Amerika aufzusuchen und den iPod da einfach zur Reperatur zu geben.

Gruß, MasterDomino
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Gings ihm nicht darum, ob er in Deutschland Probleme hat, wenn er ihm hier kaputt geht?

Meiner Meinung nach ist das so, dass du eben 1 Jahr Garantie "Weltweit! und 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland hast. Die ist ja gesetzlich festgelegt. Solltest du keine 2 Jahre Gewährleistung in Amerika haben, was ich auch glaube, dann würde ich gegenrechnen, ob sich das lohnt, wenn angenommen dein iPod nach 1 Jahr kaputt geht, den zu Apple zu schicken und Reparieren zu lassen, musst du dann ja weil du keine 2 Jahre Gewährleistung hast, selber zahlen. ICh lasse mich natürlich eines besseren belehren... :D
 

metzelbude

Gast
ja ok, so weit so gut! danke!
aber noch etwas:

angenommen ich habe mir hier in amerika den ipod gekauft. installiere hier bei meinem bekannten die software und lade meine urlaubsbilder auf den ipod. geht das? klar geht das, aber so, dass ich keine probleme zuhause bekomme...
habe irgendetwas von einem schutz gelesen, dass die daten auf einem anderen PC dann nicht mehr erkannt werden oder so!

und noch etwas:
kann es probleme mit dem zoll am flughafen geben?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also beim Zoll gibt das keine Probleme, kannst ja einfach sagen den hast du nicht in Amerika gekauft, die wissen das dann ja nicht ;)