• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Garantiebestimmung für iPhones aus dem Ausland

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
ich bin oft in den USA und habe mir dort ein 4s unlocked GSM gekauft. Nun habe ich erst in D festgestellt, dass Mikrofon nicht funktioniert. Egal ob beim telefonieren, Memo oder Siri. Ich muss reinschreien, damit der Gesprächspartner etwas hört.

Nun ist es noch keine 30 Tage alt und ich habe noch die volle Bandbreite an Apple Care Service. An der deutschen Hotline sagte man mir, dass es zwar in D Garantie hat, es aber nur in den USA eingeschickt werden kann. Dort bin ich aber frühestens erst wieder im Februar.
Anscheinend, können die keinen Auftrag anlegen und haben mich gebeten es im Apple Store (Hamburg, Centro etc.) zuprobieren.

Jetzt habe ich im Apple Store OB angerufen und die sagten mir, dass es sie es wohl tauschen/reparieren können und eigentlich kein Problem darin sehen.

Ich habe einen Genius-Termin nächste Woche und bin jetzt etwas verwirrt. Was stimmt denn nun? Hat jemand bereits damit Erfahrungen sammeln können? Wie kulant geht Apple Deutschland mit ausländischen iPhones um?

Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bis vor ca. zwei Jahren war es so, dass die Garantie nur in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde, in Anspruch genommen werden konnte. Seitdem haben sie das aber geändert und du solltest eigentlich keine Probleme beim Austausch haben!
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Danke, aber ich habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Jetzt ist es wohl so, dass das 4s nicht in Deutschland getauscht werden kann. Das betrifft nur das 4s, das 4 könnte normal über die Garantie abgewickelt werden.

Ich hoffe, dass der apple Store da anders vorgeht.