1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantieanspuchsfrage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von EddyTheMan, 27.05.07.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hi, hab vor ca. 2 Monaten notgedrungen die Festplatte meines Macbooks ausgetauscht. Da meine alte einen Festplattencrash hatte. Weil ich mitten im Abi hatte ich keine Lust auf mein Macbook zu verzichten und hab den Austausch selber in die Hand genommen.
    Jetzt ich das Abi hinter mit ab, wollt ich mein Macbook samt alter festplatte einschicken zur Repartur. Die Frage ist kann ich dem Apple Mitarbeiter sagen das es an der festplatte liegt, oder soll ich besser nichts sagen sondern einfach nur das ich nen Kernal Panic hab? Weil nicht das ich sage, dass ich die Festplatte ausgetauscht hab und der Servicemitarbeiter meint dann nur, dass ich somit meine Garantie verwirkt hab.
    Gruß, Eddy
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Der Festplattenaustausch sollte eigentlich keinen Garantieverlust mitsichbringen, was übrigens auch für den Tausch des Arbeitsspeichers gilt. Apple selbst beschreibt das Auswechseln der Platte in einer seiner Support-PDFs. Außerdem gab's da mal ein Grundsatzurteil, dass der Austausch von Speichermedien die Garantie nicht erlöschen lassen dürfe.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Dein Gerät noch in Garantie ist dann unterliegt auch die original HD dieser Garantie. Das einzige Problem in Deinem Fall ist, daß Du nicht beweisen kannst, daß diese HD aus diesem Gerät stammt.
    Es wäre sinnvoll gewesen damals zumindest dem örtlichen ASP bescheid zu sagen, bzw. das bei Apple zu melden und dann erst den Umbau vorzunehmen. Mit etwas Glück tauscht sie Dir ein guter ASP aber so auch.
    Garantienachweis, vulgo Rechnung nicht vergessen!
    Gruß Pepi
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    wieso? wenn er die platte in das book einbaut und damit dann zum händler geht?
     

Diese Seite empfehlen