• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieanspuchsfrage

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hi, hab vor ca. 2 Monaten notgedrungen die Festplatte meines Macbooks ausgetauscht. Da meine alte einen Festplattencrash hatte. Weil ich mitten im Abi hatte ich keine Lust auf mein Macbook zu verzichten und hab den Austausch selber in die Hand genommen.
Jetzt ich das Abi hinter mit ab, wollt ich mein Macbook samt alter festplatte einschicken zur Repartur. Die Frage ist kann ich dem Apple Mitarbeiter sagen das es an der festplatte liegt, oder soll ich besser nichts sagen sondern einfach nur das ich nen Kernal Panic hab? Weil nicht das ich sage, dass ich die Festplatte ausgetauscht hab und der Servicemitarbeiter meint dann nur, dass ich somit meine Garantie verwirkt hab.
Gruß, Eddy
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Der Festplattenaustausch sollte eigentlich keinen Garantieverlust mitsichbringen, was übrigens auch für den Tausch des Arbeitsspeichers gilt. Apple selbst beschreibt das Auswechseln der Platte in einer seiner Support-PDFs. Außerdem gab's da mal ein Grundsatzurteil, dass der Austausch von Speichermedien die Garantie nicht erlöschen lassen dürfe.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Dein Gerät noch in Garantie ist dann unterliegt auch die original HD dieser Garantie. Das einzige Problem in Deinem Fall ist, daß Du nicht beweisen kannst, daß diese HD aus diesem Gerät stammt.
Es wäre sinnvoll gewesen damals zumindest dem örtlichen ASP bescheid zu sagen, bzw. das bei Apple zu melden und dann erst den Umbau vorzunehmen. Mit etwas Glück tauscht sie Dir ein guter ASP aber so auch.
Garantienachweis, vulgo Rechnung nicht vergessen!
Gruß Pepi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wieso? wenn er die platte in das book einbaut und damit dann zum händler geht?