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garantieanspruch für macbook pro display

  • Ersteller Ersteller jasmine
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jasmine

Gast
hallo. ich habe folgendes akutes Problem.

Besitze einen MacBook Pro in 15 zoll, den ich im Oktober erstanden habe.
bei der täglichen zuklapp-bewegung des rechners ist der display an einer stelle gebrochen und hat risse gezogen über die obere linke bildschirmdiagonale, die damit defekt ist. ich versichere, dass der rechner werder gefallen, noch dass ich gewalt angewendet hab. auf dem rechner ist regulär noch garantie, mein händler versucht mir nur zu erzählen, der display seie von der garantie ausgenommen, was ich nicht glauben kann. angeblich ist glas - der display besteht nicht einmal aus glas - von der garantie ausgenommen. der schaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 euro, wofür man wiederum besser in einen neuen investiere.

ich würde gern wissen, ob jemand ähnlich vorfälle erlebt hat oder produktionsfehler beim macbook pro (2.2 GHz, Intel Core 2 Duo, 667 MHz) bekannt sind?

Ich bin grad total ratlos.

danke, jasmine
 
ruf bei apple an. ist am einfachsten. Vergiss die Händler...
 
Das klingt nach einem Gegenstand, den du beim Zuklappen auf der Tastatur vergessen hast und da wirst du dich in der Tat mit Garantieansprüchen schwer tun, weil das als menschliches Versagen gewertet wird.

Die Reparatur wirst du wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen, so du nicht eindeutig beweisen kannst, dass es nicht deine Schuld war. Und das ist fast unmöglich.
 
Sehe ich genauso ...setz dich direkt mit Apple auseinander ... Schick das Gerät ein und dann wird geprüft ob es ein Garantiefall ist...
Und wenn so wie du sagts ...Es nicht runtergefallen ist ...dürften ja auch keine Spuren an den Ecken vorhanden sein...
Und Apple ist manchmal vom Kundendienst her sehr entgegenkommend....

MFG Micha
 
Ok auch ne Möglichkeit ....@ Ikezu....Aber einfach probieren ....

Viel Glück...
 
Dann hoffe Ich für die das Sie DAS Display für dich reparieren.
 
Das klingt nach einem Gegenstand, den du beim Zuklappen auf der Tastatur vergessen hast und da wirst du dich in der Tat mit Garantieansprüchen schwer tun, weil das als menschliches Versagen gewertet wird.

Die Reparatur wirst du wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen, so du nicht eindeutig beweisen kannst, dass es nicht deine Schuld war. Und das ist fast unmöglich.

Das ist so nicht ganz richtig. Eigentlich sollte es heißen das der Händler oder der bei dem du die Garantie geltend machst nachweisen muss das eine Fahrlässigkeit vorliegt und nicht andersherum. Auch mal nur von der Logik wie soll man beweisen das etwas nicht passiert ist. Das funktioniert eben nicht.

Gruß