• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantieanfrage

Extra

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Hallo,
ich besitze nun seit 7 Monaten ein Iphone 3G, da es in letzter Zeit immer heiß, wenn ich eine Stunde im Internet, brachte ich es heute zum T-Punkt um mein Iphone einsenden zu lassen.

Die Mitarbeiterin meinte dann, dass ich wahrscheinlich ein Austauschgerät bekomme!! Sie meinte auch, dass ich für das Austauschgerät was zu zahlen hätte, da mein Iphone am oberen, linken Rand ein wenig angeschlagen ist, da es mir mal auf den Boden gefallen ist.

Nun meine Frage:
Kann dass sein, dass ich da was zu zahlen habe, vielleicht hat ja schon jemand mit so einen ähnlichen Fall zu tun gehabt!!

Nach meinen Einschätzungen kann das ja nicht angehen, weil ein Iphone ist ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand und für mich ist so ein kleiner Sturz ( was man auch nur auf dem zweiten Blick sieht ), keine Angelegenheit um was dazu zu zahlen.

Mfg

Extra
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Eigentlich ist die 1. Regel: immer gleich bei Apple anrufen, das hat einige Vorteile
- Das Gerät wird schneller getauscht
- Der Support ist kompetenter ;)

Also mein 3GS hatte einige Kratzer im Display als ich es wegen Staub unter dem Display eingeschickt habe, da hat Apple nichts gesagt und das iPhone einfach ausgetauscht...

Und es ist doch soweit normal dass das iPhone heiß wird wenn man lange im Internet surft... die Telekom würde das wegen so nem "Fehler" schon einschicken?!
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Sag denen einfach, dass du den Schade gefälligst behoben haben willst. Wenn sie dir ein Austauschgerät zukommen lassen und dafür Geld verlangen musst du halt sagen, dass du das nicht möchtest und das sie ruhig einfach dein altes reparieren sollen! Die können dich ja schlecht zwingen ein neues zu nehmen und das dann noch zu bezahlen, nur weil dein altes optische Mängel aufweisst.
 

Extra

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Und es ist doch soweit normal dass das iPhone heiß wird wenn man lange im Internet surft... die Telekom würde das wegen so nem "Fehler" schon einschicken?![/QUOTE]

dass das Handy nach einiger Zeit warm wird, ist normal, wie ich aber beschrieben habe, wird es heiß.

Mit freundlichen Grüßen

Extra
 

ueberle

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
2
Hallo,
Die Mitarbeiterin meinte dann, dass ich wahrscheinlich ein Austauschgerät bekomme!! Sie meinte auch, dass ich für das Austauschgerät was zu zahlen hätte, da mein Iphone am oberen, linken Rand ein wenig angeschlagen ist, da es mir mal auf den Boden gefallen ist.
Extra

Hallo Extra,

ich glaube der MA von Magenta hat eigentlich gar keine andere Wahl als Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Du vielleicht etwas zuzahlen muss.
Den T-Punkt ist nicht der Hersteller und kann daher auch nicht frei bestimmen. In den Garantiebestimmungen von Apple steht leider geschrieben, das sich Apple vorbehält, selbst zu beurteilen, ob die kleine Macke von der Garantieleistung abgedeckt wird.

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair2

Daher möchte ich mich dem Tipp von Jens87 anschließen und Dir vorschlagen, den direkten Weg über Apple zu wählen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Gruß
Udo
 

Extra

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Vielen Dank für eure Antworten, bin mal gespannt was rauskommt. Hätte vielleicht doch den Weg über Apple machen sollen, und nicht über die Telekom. Naja

Mfg
Florian
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Gewährleistung: Gem. BGB kannst du zwischen Reparatur und Austausch wählen. Verweigert der >Händler< deine Wahl, so muss er die Alternative bewerkstelligen. Wenn du also auf Reparatur bestehst und die Telekom verweigert, muss sie austauschen! (Bei ner Repatatur hätte man die Macke ja einfach ignorieren können).
(Problem könnte natülich sein, dass die Beweislastumkehr nicht greift)
LG
Quelle: § 437 Absatz I BGB

PS: Zu Apple gehen ist wie bereits oben erwähnt die beste Lösung :)

Good Luck!