1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantieabwicklung (iPod mini 2G)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von igel65, 24.12.05.

  1. igel65

    igel65 Gast

    Hallo alle zusammen hier,

    ich hab mir ein iPod Mini zugelegt.
    Hab ihn bei ebay gekauft. Es ist ein 2005er Modell, also wohl die 2. Generation.
    (Woran erkennt man das?)
    Das Gerät kann man als neu bezeichnen, also keine Gebrauchsspuren usw.

    Nach einigen Stunden Gebrauch hat es seinen Dienst eingestellt.
    Es läßt sich nicht mehr einschalten, egal was ich mache.
    (Den Reset hab ich auch versucht. Hab davon hier gelesen)

    Jetzt hab ich (noch) keinen Kaufbeleg.
    Der iPod müßte 2 Jahre Garantie haben.

    Kann ich den ohne Kaufbeleg reklamieren?
    Wo muß ich Apple kontaktieren (Gravisfiliale, einschicken? (wo hin) )?
    Wie lange dauert so eine Garantieabwicklung üblicherweise?

    MfG
    Manfred
    (der jetzt sehr traurig ist)
    :(:(:(
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Man erkennt es daran, das die Zeichen bei den Tasten die gleiche farbe wie das gehaeuse haben.
    geh auf die supportseite von apple und tipp rechts die seriennummer ein. die steht hinten auf dem gehaeuse. ab da ist es selbsterklaerend.
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    erst einmal: [​IMG]

    dann, an den zeichen kann man's aber nicht erkennen falls es ein silberner war. auf der packung der neuen steht aber auch "pc + mac" auf der verpackung, vorher war das, glaube ich, noch andersrum....

    evtl. hast du ja auch einen mit 6gb, dann ist es definitiv einer der 2. generation.

    hast du den den verkäufer mal gefragt wo er ihn gekauft hat?
    sonst reicht aber auch ein anruf bei apple mit der angabe der seriennummer. darüber erfahren die alles. einen kaufbeleg brauchst du da nicht.

    lg, andi
     
  4. igel65

    igel65 Gast

    Über die Seriennummer hab ich erfahren, das das Kaufdatum ca. 9.9.2005 war. Also hab ich noch ca. 260 Tage Garantie.

    Wenn ich nur mit Hilfe der Seriennummer den Garantieanspruch abwickeln kann, dann bin ich ja beruhigt.
    :-D

    Ich hatte schon Angst, das ich das Teil wegschmeissen kann.

    Apple läßt den iPod dann bei mir abholen?
    Und nach einigen Tagen hab ich den dann repariert wieder??

    Das währe toll.

    Bis denn,
    igel65
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Du hast KEINE Garantie bis 2007. Du hast eine HERSTELLERGARANTIE seitens Apple von 1 Jahr ab Kaufdatum, also bis 09.09.2006. Es sei denn bei den MP3 Playern handhaben die das anders, als bei ihren anderen Geräten, was ich nicht glaube.

    Du hast eine Gewährleistung von 2 Jahren. Die Gewährleistung besagt, dass bei einem Fehler innerhalb der ersten 6 Monate der Fehler als von Anfang an unterstellt wird->Händler muss reparieren. Nach den 6 Monaten, also die restlichen 1,5 Jahre, liegt eine Beweislastumkehr vor und DU musst beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag.

    Garantie und Gewährleistung sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Ich glaube es wird mal Zeit, einen grundsätzlichen Thread hierzu zu schreiben......
     
    #5 nomos, 24.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.06

Diese Seite empfehlen