• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Garantieabfrage bei iPhone 4 aus UK

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe letzte Woche mein iPhone 4 aus England bekommen. Habe es mit iTunes synchronisiert,die Daten von meinem alten iPhone draufgespielt und kann seit dem wunderbar mit o2 telefonieren.
Jetzt wollte ich aus Neugier heute mal meinen Garantiestatus abfragen,und da kam bei von Apple die Rückmeldung mein iPhone sei nicht aktiviert!! Wie kann das sein,in iTunes ist alles eingetragen,die Seriennummer auch und dann das?!
Hat jemand ne Ahnung was das bedeutet und wie ich das ändern kann?

Danke für jede Hilfe

Oliver
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Ich würde einfach mal bei Apple anfrufen und dort nachfragen, da man die Apple Garantie seit kurzem überall benutzen, egal wo das Gerät gekauft wurde ;)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Interessiert mich auch, meins kommt auch aus UK. Als sie dass mit der Garantie bekannt gaben, war mein 3G aus Italien da gelistet, aber es stand da halt, dass ich keine Garantie mehr habe...

Ich habe bei mir mal nachgeschaut. Meine iPhone kam, gestern. Ich musste in iTunes alles 10x bestätigen, damit er mal nen Schritt weiter geht. Ist registriert, aktiviert, hat 90 Tage Telefonsupport bekommen und 1Jahr Garantie.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Hey,

habe ebenfals ein Gerät aus UK. Hatte mich da mal extra erkundigt wie es da mit der Garantie aussieht, bin dazu in den Appel Store in München gegangen. Dort meine dann ein Mitarbeiter das die Garantie nur in dem Land gilt in dem das iPhone erworben wurde. (Ist nur beim iPhone so). AUSSER man kaufe natürlich die AppleCare damit wird dann die Garantie auf 2 Jahre verlängert und das gilt weltweit.

Frage => Was Stimmt den nun!? ist die Standard Garantie nun weltweit gültig oder nur in dem Land in dem es erworben wurde...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Geh auf die Apple-Seite, da kannst du den Garantiestatus abfragen :D

MfG
MrFX
 

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Mahlzeit,

bevor ich bei Apple angerufen habe, hab ich nochmal
die Abfrage online gestartet und siehe da, mein iPhone
war mit allen Daten vorhanden. Hab jetzt auch den Protectin Plan registriert
und alles funktioniert!!

Gruß

Oliver
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Moin!

Geh auf die Apple-Seite, da kannst du den Garantiestatus abfragen :D

Ah, wieder was gelernt. Vielen Danke! =)
Dennoch muss ich noch mal nachhacken...

Auf der Seite steht: "The following service options are available for this product in the location you've selected."

Darunter wird mir der Apple Store, T-Com und die Support Hotline angeführt. D.h. nun das ich dort für dieses gerät mich hinwenden kann bezüglich Garantie. Also so verstehe ich das...

Wenn ja, muss ich ernsthaft an der Qualität der Münchner Apple Mitarbeiter zweifeln, weil du auf das Wort von denen dann auch nichts mehr geben kannst.

Grüße Karben
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Dort meine dann ein Mitarbeiter das die Garantie nur in dem Land gilt in dem das iPhone erworben wurde. (Ist nur beim iPhone so). AUSSER man kaufe natürlich die AppleCare damit wird dann die Garantie auf 2 Jahre verlängert und das gilt weltweit.

Das stimmt so nicht (mehr)... die Garantie ist seit ein paar Monaten nun weltweit gültig...
Habe mein iPhone 3GS aus Frankreich ohne Simlock erst im Juni eingeschickt (ohne Applecare) und das wurde ganz normal von Apple getauscht ;)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Kann man AppleCare Uch günstig im Ausland erwerben? Wäre deutlich günstiger.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ja das geht natürlich, aber achte darauf dass du die komplette Box bekommst und nicht nur den Code!
Wenn du nur den Code bekommst, kann es evtl. zu Problemen kommen!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ok, aber wenn du per PayPal zahlst bekommst du nen Code und wenn der falsch ist dann gibts ja das Geld zurück oder einen neuen Code...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
und der neue Code funktioniert dann...

...bis man mal nen Garantiefall bei Apple hat und die die Seriennummer der Box wissen wollen...
ist schon vorgekommen! Und schon hat man pech gehabt, kein Applecare mehr, keine Garantie und es gibt vom Händler sicher keinen neuen Code mehr...

Wenn man die Box kauft, ist man auf jeden fall auf der sicheren Seite... und auf 20eur mehr oder weniger kommt es doch bei einem 600EUR (oder mehr) Handy nicht wirklich an...