• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantie

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Ich habe eine Frage muss ich wenn ich eine verlängerta Garantiezeit haben will die gleich mitbestellen wen ich das MacBook bestelle oder kann ich die auch nach dem 1 Jahr verlängern und mich also erst nach 1 Jahr entscheiden oder geht das nicht.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hallo Homer,

Du kannst die Garantie auch später verlängern, muss aber innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Also zur Sicherheit 1-2 Monate vor Garantieende.

Salve,
Simon
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Wo wir hier gerade bei Garantie sind, gibt es in DE nicht so ein Gesetz, das besagt, dass die Garantie von allen Produkten (Lebensmittel usw. ausgeschlossen), 2 Jahre betragen muss? Ich wunder mich da nämlich immer, dass Aplle nur ein Jahr Garantie bietet.
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hm das weiß ich nicht aber ich weiß dass es ja 2 Jahre gewehrleistung gibt also wenn das Produkt bei normalen gebrauch kaputt wird müssen die es Umtauschem oder Reaprieren inerhalb der 2 Jahre da brauche ich ja keine Garantie also oder.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Nicolas und Homer,

bitte verwechselt nicht Gewährleistung mit der Garantie, denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Vor kurzem gab´s sogar HIER im Forum Aufklräung diesbezüglich.

@Homer

An deiner Stelle würde ich direkt beim Händler kaufen, der die längere Garantie von Haus aus anbietet. So z.B. Musicstorekoeln oder Thomann
Beide bieten drei Jahre Garantie auf die Produkte.

Gruß
Nettuser
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Ah, dankschön! Damit wäre dieses Missverständnis geklärt. Danke nochmal!
 

civi

Gast
Warum bringen Leute die Begriffe Garantie und Gewährleistung stets durcheinander?
 

andi*h

Gast
hi civi,

evtl. weil nicht jeder immer alles wissen kann, bzw. so schlau ist wie du ;)

lg, andi
 

civi

Gast
andi*h schrieb:
hi civi,

weil nicht jeder (...) so schlau ist wie du ;)

lg, andi

Ja, das merke ich jeden Tag. Ich fühle mich dadurch aber auch nicht besser. Ich habe eigentlich nur Mitleid mit jenen Menschen.