1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von azamatbagatov, 13.11.08.

1. azamatbagatov

azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

für meinen ipod touch läuft jetzt am 5.12 die einjährige Garantie von Apple ab. Meine Frage ist, ob es keine möglichkeit gibt, seinen iPod auch nach diesem jahr noch kostenlos reparieren zu lassen. Ich möchte allerdings auch nicht über 50€ für das AppleCare-Zeug ausgeben. Ich komme zu dieser Idee, da laut Gesetz auf Elektro-Artikel 2 Jahre Garantie gegeben werden muss(oder habe ich in der Schule da etwas falsch verstanden??)
    mfg azamatbagatov

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Was du meinst ist Gewährleistung.
    Gewährleistung ist nicht Garantie.

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Gewährleistung hast du 2 Jahre, bist aber nach 6 Minaten in der Beweispflicht. Ohne Apple-Care oder entsprechende Wettbewersangebote keine kostenlose Reperatur. Versicherungen gibts zum Beispiel bei T-Mobile.

4. Jannis M.

Jannis M. Gast

Hallo,

ich würde dir raten, die 50€ für Apple Care zu investieren.
    Ist echt eine gute Investition, und du hast nochmals längere
    Garantie.

Außerdem steigert sich dadurch nochmal der Wiederverkaufswert,
    falls du den iPod bald nochmal verkaufen willst.

Liebe Grüße

#4 Jannis M., 15.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.14
  5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Kauf dir Apple Care auf eBay.com ... liegt bei rund 30$ (also rund 24€) und dies gilt, soweit ich weiß, wie bei den übrigen Macs, international.

Diese Seite empfehlen