Garantie-Verlängerung bei schon gekauften MacBook Pro? (1 Monat jung)

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Hallo,
ich habe mir ende Oktober einen MacBookPro über Unimall bei Apple gekauft. Bin super zu frieden. Hab nun aber eine Frage: Da der Hardware-Wert schon über die 2000€ geht und man leider nur ein Jahr Garantie bei Apple bekommt, wollte ich gern wissen ob man im nachhinein noch eine Möglichkeit hat, günstig diese zu verlängern?

Danke für alle Antworten....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Original-Applegarantie: Ja! Innerhalb des ersten Jahres nach Kauf ist das möglich (habe ich selbst so gemacht).

Händler-Garantien: Die sind nicht so einfach. Meist wird Dein Gerät dann in der Werkstatt geprüft, ob kein Mangel vorliegt (den Du später einfordern könntest).

Ist aber ohnehin die Frage, ob diese Händler-Garantien so toll sind. Ich habe lieber das Geld für das Original ausgegeben. Ist zwar viel Kohle, aber es schläft sich dann ruhiger. Ggf. ist der Erwerb der Apple-Garantie über eBay-USA günstiger - aber eventuell auch etwas riskant! ;)

*J*
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
Die Original-Applegarantie: Ja! Innerhalb des ersten Jahres nach Kauf ist das möglich (habe ich selbst so gemacht).

welche genau hast du dir gekauft ? ist es besser erst das eine jahr garantie abzuwarten und gegen ende die verlängerung zu erwerben ??

chauu
Baciones
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ist es besser erst das eine jahr garantie abzuwarten und gegen ende die verlängerung zu erwerben ??

chauu
Baciones

Das kannst du entscheiden, wie du willst. Es ist eine Verlängerung auf insgesamt 3 Jahre, gerechnet ab dem Kaufdatum des Gerätes. Nicht 3 Jahre oben drauf.

Carsten