• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie + RAM Empfehlung ?

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Hallo,

Ich hab das ältere Macbook mit nur 1 GB Ram und will nun auch 2 GB aufstocken ( 2 x 1GB Riegel )

Welche Marke ist zu empfehlen, ich will mir keinen billigschrott einbauen.
Was denkt ihr von DSP Memory oder Kingston ?
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog...10&PHPSESSID=e5631002f00bffd1f1d63420f02f7953
oder
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-667

2te Frage:

Wie ist das allg mit der Garantie mit Apple Macbooks ? Ich habe mein Macbook im Mai 07 beim Media Markt gekauft. Habe ich von da an 1 Jahre "apple-special-Care" Garantie und dazu halt 2 Jahre auf Elektrogeräte vom MediaMarkt ? Was ist wenn ich jetzt den Ram einbauen ? Verliere ich beide Garantien ?


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß
Fabian
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
1. Frage: Beide kannst du sicher einbauen. Ich hab welchen von DSP drin funktioniert wunderbar.
2. Frage: Du hast 1 Jahr Apple Garantie und dann noch das eine Jahr Media Markt. Denn ein Jahr ist ja schon abgelaufen.
Die Apple Garantie verlierst du nicht wenn du selbst Ram einbaust. Wie es mit der MM Garantie aussieht weiß ich leider nicht genau, würde aber meinen das du sie nicht verlierst.

MFG