1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie nach der Garantie?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 09.03.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallooooo

    Also zur Situation:
    Ich habe Weihnachten im Jahre 2004 einen 17Zoll TFT bekommen, der auch immer super seine Dienste verrichtete.
    Dann, kurz bevor die Garantie auslief, im Dezember 2006, flimmert der Screen immer mehr und kriege alle 5-10 Minuten einen ca 5 Sekunden anhaltenden Gelbstich.
    (Wurde im MM gekauft)

    Ich hab das Videoseven(der Hersteller) angerufen und schilderte mein Problem)
    Sie waren super freundlich und hatten mich gebeten nur den Screen in die Originalverpackung zu packen und es würde morgen einer kommen, den kaputten mitnehmen und einen neuen Screen bringen.(Hatte ja noch ca 3 Wochen Garantie)
    Seit 2006 nun einen neuen(aber das gleiche Modell)

    Jetzt, nach 1Jahr und 3Monaten kommen wieder sie Symptohme auf was den Gelbstich betrifft.
    Meine Frage wäre jetzt:

    Ich habe vor 1 Jahr und 3Monaten einen nigelnagelneuen Bildschirm bekommen(Kabel konnte ich behalten da nur der Screen an sich ausgetauscht wurde)
    Habe/hatte ich nun auf den neuen ausgetauschten Screen weitere 2Jahre Garantie, oder ist das mit der Garantie mit dem 1. 2004 gekauften Screen ausgelaufen?
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Soweit ich weiß, gilt die Garantiezeit für den ersten Monitor. Sie verlängert sich nicht durch den Austausch.
    Ich habe das bei meinem Handy auch einmal angenommen, aber da war ich auf dem Holzweg.
     
  3. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    So ist es. Ich hatte kurz vor Ablauf der Garantie den Bildschirm eines Notebooks getauscht bekommen. Garantie lief ab, Bildschirm war nach vier Wochen wider kaputt.

    Mein Rechtsempfinden: Der muss noch mal getauscht werden.

    Mein Anwalt lehrte mich eines besseren.......
     
  4. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Apple gewährt auf ausgetauschte Teile eine Zusatz Garantie von 60 Tagen, oder eben die 1 jahresgarantie zu ende.
     

Diese Seite empfehlen