• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie nach der Garantie?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallooooo

Also zur Situation:
Ich habe Weihnachten im Jahre 2004 einen 17Zoll TFT bekommen, der auch immer super seine Dienste verrichtete.
Dann, kurz bevor die Garantie auslief, im Dezember 2006, flimmert der Screen immer mehr und kriege alle 5-10 Minuten einen ca 5 Sekunden anhaltenden Gelbstich.
(Wurde im MM gekauft)

Ich hab das Videoseven(der Hersteller) angerufen und schilderte mein Problem)
Sie waren super freundlich und hatten mich gebeten nur den Screen in die Originalverpackung zu packen und es würde morgen einer kommen, den kaputten mitnehmen und einen neuen Screen bringen.(Hatte ja noch ca 3 Wochen Garantie)
Seit 2006 nun einen neuen(aber das gleiche Modell)

Jetzt, nach 1Jahr und 3Monaten kommen wieder sie Symptohme auf was den Gelbstich betrifft.
Meine Frage wäre jetzt:

Ich habe vor 1 Jahr und 3Monaten einen nigelnagelneuen Bildschirm bekommen(Kabel konnte ich behalten da nur der Screen an sich ausgetauscht wurde)
Habe/hatte ich nun auf den neuen ausgetauschten Screen weitere 2Jahre Garantie, oder ist das mit der Garantie mit dem 1. 2004 gekauften Screen ausgelaufen?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Soweit ich weiß, gilt die Garantiezeit für den ersten Monitor. Sie verlängert sich nicht durch den Austausch.
Ich habe das bei meinem Handy auch einmal angenommen, aber da war ich auf dem Holzweg.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
So ist es. Ich hatte kurz vor Ablauf der Garantie den Bildschirm eines Notebooks getauscht bekommen. Garantie lief ab, Bildschirm war nach vier Wochen wider kaputt.

Mein Rechtsempfinden: Der muss noch mal getauscht werden.

Mein Anwalt lehrte mich eines besseren.......
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Apple gewährt auf ausgetauschte Teile eine Zusatz Garantie von 60 Tagen, oder eben die 1 jahresgarantie zu ende.