• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Garantie: Ipod

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
hallo zusammen,

ich hab folgende Frage: Ich hab einen Ipod und möchte diesen verkaufen, nun hab ich keine Rechnung und weiß nicht wann er gekauft wurde. Er ist aber unverpackt und neu. Nun wollte ich fragen ob ich Anspruch auf die 1. Garantie hab oder nicht?

Serialnummer steht auf der Verpackung, hab aber 0 Ahnung wann er gekauft wurde (das Datum wird auf apple.de verlangt zur Überprüfung der Serviceleistungen).

Hab ich Garantieansprüche?

Gruß hoffe jemand kann mir helfen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich meine du musst im Zweifelsfall einen Kaufnachweis (z. B. in Form einer Rechnung oder Quittung) erbringen können.
Bin allerdings kein Jurist und gebe daher auch nur eine Vermutung und keine rechtliche Beratung ab.

Was sagt denn die Apple Hotline dazu?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
früher konnte man die Seriennummer bei apple auf der webseite eintippen und bekam dann das in deren System vermerkte Kaufdatum eingeblendet bzw den Zeitpunkt des Garantieablaufs. Google man in die Richtung, wäre komsich wenn sie den Service abgeschafft hätten.