• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantie iPad Air bei Import aus Hongkong in Österreich/Europa

andy74

Erdapfel
Hallo!

Ich bin momentan als Austauschstudent an der University of Hong Kong und daher auch längere Zeit in Asien. Da mir das neue iPad Air wirklich sehr gut gefällt überlege ich mir ernsthaft mir noch hier in Hongkong ein solches anzuschaffen.
In ein paar Monaten kehre ich aber wieder nach Österreich, bzw. Europa, zurück, daher meine Frage:

Habe ich Anspruch auf Garantie für mein in Hongkong gekauftes iPad in Österreich?

Bzw. gibt es da andere Möglichkeiten wie Apple Care oder so weiter?

Danke für Eure Hilfe!

Apple Garantie = Weltweit
Vergiss nicht bei der Einreise das Ding zu versteuern...

Ja, die Garantie gilt weltweit. Apple behält sich aber das Recht vor, sie einzuschränken.

Garantie nach Österreichischem Recht.
Apple Care ist nur die Verlängerung der Garantie bzw. Erweiterung.

Die Garantiebedingungen werden von Apple definiert. Es gibt keine Apple-Garantie nach österreichischem Recht.

Danke mal für die Antworten!

Ich hab' aber heute mal selbst im Apple Store in Central Hong Kong (angeblich der größte Asiens ;-)) nachgefragt und bekam die Antwort, dass es sich beim iPad genau so wie beim iPhone verhält. Also nur Garantie im Land des Kaufs!?

Jetzt bin ich absolut nicht schlauer. Wäre schön wenn jemand eine konkrete Aussag treffen könnte ob ich für ein in Hongkong gekauftes iPad in Österreich die Apple Garantie in Anspruch nehmen kann.

Danke.

Siehe Beitrag #3. Konkreter wirds nicht.

Jetzt bin ich absolut nicht schlauer. Wäre schön wenn jemand eine konkrete Aussag treffen könnte ob ich für ein in Hongkong gekauftes iPad in Österreich die Apple Garantie in Anspruch nehmen kann.

Danke.

Ich denke, Du hast den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht verstanden!? -Eine GARANTIE wird vom Produzenten ausgesprochen und gilt Weltweit (so fern verfügbar!!), anders die Gewährleistung, diese verwirkst Du mit dem Import. Mit anderen Worten, Du kannst 1 Jahr Garantie, aber keine 2 Jahre Gewährleistung in Anspruch nehmen. Innerhalb der ersten 30 Tage ab Erwerb (Rechnungslegung!) kannst Du zusätzlich AppleCar+ erwerben (Kreditkarte vorausgesetzt!), was Dir die selben Vorteile wie der Apple Care Protection Plan bietet, PLUS! zwei Selbstverschuldede Fälle (Kostenpflichtig!!) pro Jahr /Laufzeit.

Die_Made