• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie/Gewährleistung + Abwicklung bei Belgien Iphones?

tussel

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
12
Moin,


werde mir evtl. die tage ein 3g iphone durch einen bekannten aus belgien besorgen lassen, natuerlich mit rechnung und garantie und natuerlich entsperrt: Kostenpunkt solltre fuer das 3g dann bei um 550 euro liegen, was ich ok finde.

Wie laeuft in dem fall die garantie? muss ich das geraet dann bei jedem defekt bei mobistar senden oder ist jeder apple shop, eu-weit, verpflichtet, auf garantie zu reparieren? und wielange besteht uebrhaupt garantie? apple gibt ja 12 moante, aber eu weit gelten ja, nach wie vor, 24 monate gewaehrleistung auf alle produkte verbindlich.

das heisst, nach meinem verstaendnis, das die 12 monate apple garantie ausgeweitet wird um 12 monate gewaehrleistung nach ablauf der garantiezeit?


bitte um aufklaerung/zustimmung/richtigstellung: Unterschiede voin garantie und gewaehrlsistung sind mir bekannt, muessen hier nicht diskutiert werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
apple genügt natürlich den gesetzlichen anprüchen.

die abwicklung könnte - aufgrund der eu-weiten garantie für iphones - aller wahrscheinlichkeit auch direkt über apple abgewickelt werden.
 

tussel

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
12
nice....

dann lohnt sich ein eu iphone ja doppelt: nicht nur das schoene "CE" zeichen, ausserdem gegenueber us iphones deutlich vereinfachte garantieabwicklung....

freu mich schon auf das teil, danke, eyecandy. :)
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
Hi,

habe ein Problem mit meinem italienischen iPhone und an der Apple-Hotline hat man mich nun zu Apple-Italien verwiesen! Muss also alles über Italien laufen :-c

Habe ich noch eine Chance, dass irgendwie einfacher geregelt zu bekommen? So ein Ärger!